Montag, 19. Januar 2015

Die ersten Fotos nach Silvester 2014/2015

Das war ca. der 7. Januar 2015


Am 5. Januar ist der neue Isi-Mix ja bei uns angekommen. Wir waren an dem Tag aber schon wieder weg, als er kam. 

Ich glaube, ich habe die Fotos nicht am 6., sondern am nächsten Tag, dem 7. Januar 2015 aufgenommen .. jedenfalls ungefähr. Nun will ich sie Euch endlich mal zeigen.

Links wartet Jürgen genervt darauf, dass endlich mal keine Autos kommen, damit wir über die Straße kommen.


Ihr kennt unseren Neuen ja nun schon, weil ich schon aktuellere Bilder als diese von ihm gezeigt habe.

Also wir nennen ihn oft Schnuffi, weil er so knuddelig ist, aber eigentlich heißt er Sailingdor oder so ähnlich und wird Saili genannt.

Hier auf dem Foto rechts ist Saili links hinten schon zu sehen.





Für Chiwa und Prima gab es wie immer erstmal Müsli .. es war an dem Tag endlich trocken und gutes Wetter, um gründlich auszumisten.










Diese unschuldige kleine Kerl hat es übrigens faustdick hinter den Ohren.

Der hat binnen nur zwei Tagen die große Prima und Chiwa sowieso komplett untergebuttert. Heute passierte folgendes:
Saili kam von rechts und wollte ans mittlere Heunetz, Prima rannte unterlegen zur Seite, da stand Chiwa, die Prima auswich und dann Jürgen, der damit nicht gerechnet hat, über den Haufen rannte, so dass er in den E-Zaun und in den darunter befindlichen Schlamm fiel.



Na ja .. Jürgen ist noch fast ganz .. Knie und Knöchel bissel gezerrt, aber geht so.

Und der Lütte ist dabei, dass er so ranghoch ist, ähnlich ruhig wie es früher unsere Nixe war .. also total souverän .. der droht kaum, legt nur leicht die Ohren an und die Weibsen machen sofort Platz, auch die Große.






Morgen soll ja nun der Schmied kommen und das Wetter einigermaßen gut sein.

Mal schauen, wie unser Schnuffi Sascha und Wolfgang findet, denn er soll ja Probleme mit Männern haben, wobei das mit Jürgen schnell ging und er ihn inzwischen mag .. und unser Schmied und sein Azubi sind beide sehr ruhige, freundliche Menschen .. das wird schon klappen, denke ich.




Na ja ... der Januar beginnt sehr arbeitsintensiv .. Termine, viele Aufträge und sonstwas .. und dazwischen immer wieder dann so Mammut-Arbeitstage im Stall, weil wir momentan oft nur jeden 3. oder 4. Tag dann alles auf einmal machen und dazwischen nur überstreuen und füttern.








Gott sei Dank hat Jürgen wasserdichte Stallschuhe bekommen. Die sind momentan sehr nützlich im Stall.











So ... endlich trockene Pferde, die man mal polieren konnte .. echt eine Rarität in diesem nassen Winter.












So .. der Sterdo, der immer im Dreck hängt, muss auch noch.












Und nochmal der Saili.













So .. alles fertig .. draußen wie so oft stockfinster .. und wir konnten nach Hause laufen und freuten uns auf eine heiße Tasse Tee vor dem Fernseher.

Und ich mache uns zur Nacht jetzt auch eine und sage Euch gute Nacht.

LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.