Montag, 4. August 2014

Mein Gulaschrezept von heute

Mit sauren Gurken, roter Beete und Paprika


Heute gab es bei uns Rindergulasch. Das habe ich zunächst in etwas Gurkenwasser von sauren Gurken und Rote-Beete-Wasser mit Olivenöl und Rapsöl drin sowie mit Salz, schwarzem Pfeffer und Paprika edelsüß aufgesetzt. Zu allererst habe ich die Rindfleischwürfel sehr fein kleiner geschnitten und dann in die Flüssigkeit in der Pfanne gegeben. Da hinein kamen klein geschnitten einige Saure-Gurken-Sticks sowie einige klein geschnittene Rote-Beete-Kugeln, dann habe ich 5 kleine Schalotten gehackt und dazu gegeben, dann 1 Becher Schmand dazu getan und an schließend 6 rote Spitzpaprika ein feinen Streifen. Unter mehrmals Durchrühren und dem Dazugießen von zwischendurch einer Tasse Wasser habe ich alles mit Deckel drauf in der Pfanne gar schmoren lassen.

Dazu habe ich uns eine Portion Salzkartoffeln gekocht.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.