Montag, 12. Mai 2014

Nette Geste vom Jobcenter

Es gibt auch Sachbearbeiter, die mitdenken


Eigentlich hätte ich ja morgen einen Termin beim Gesundheitsamt gehabt, also einen über das Jobcenter, um einmal überprüfen zu lassen, inwiefern mich eigentlich meine Herzkrankheit beruflich einschränkt.

Sowas stiehlt ja immer viel Zeit und kostet auch Benzingeld, weil es in einem Nachbarort ist.

Wir waren schon wieder am Grübeln wie bezahlen und durchkommen, da kommt heute doch ein netter Anruf vom Jobcenter, der Termin morgen würde ausfallen. Sie sagte sogar, es täte ihr leid, dass sie so spät Bescheid gesagt hätte.

Ich habe nur gesagt, also das sei doch sehr nett, mir überhaupt Bescheid zu sagen, dass der Arzt krank geworden ist und ich nicht kommen muss, sonst hätte ich die Zeit und das Benzingeld umsonst verbraucht, so könnte ich jetzt für morgen vormittag Aufträge annehmen und arbeiten und würde das Benzingeld erstmal sparen.

Der nächste Termin soll wohl voraussichtlich erst der 11. Juli 14 sein, aber da bekomme ich noch ganz genau schriftlich Bescheid, ob der auch steht.

Also es gibt beim Jobcenter auch nette Sachbearbeiterinnen, die mitdenken. Die heute war eine davon. Das musste mal gesagt werden.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.