Donnerstag, 15. Mai 2014

Eine Kollegin über überzogene Anforderungen an uns Autoren

Sie hat ja so recht


Ich habe ja gestern auch mal wieder darüber geschrieben, dass zur Zeit unser Job alles andere als leicht ist.

Eine Kollegin hat sich über eine andere Seite der Medaille mal Gedanken gemacht, nämlich darüber, was inzwischen viele Kunden für das bisschen Geld eigentlich alles von uns Textern verlangen, denn einfach nur Texte abgeben, das ist heute bei fast keinem Text mehr der Fall. Wir müssen doch oft schon fast alles, das dann nur noch verlinkt wird, mit programmieren, weil andere Aufträge oft gar nicht mehr da sind.

Das ist eine Sauarbeit, verlangt auch viel Wissen, was Anfänger gar nicht haben können ...und fast nie geben die Kunden Tools mit, damit man das genauso wie ich es jetzt in meinem Blog oder auf einer eigenen Homepage könnte, ganz einfach über die Bearbeitungstools machen kann.

Das tut nur Zalando, für den man dann so eigentlich recht gut schreiben kann, selbst wenn er das so haben will ... einige erwähnen die Codes zumindest im Briefing, so dass man sich die rüber kopieren kann .. andere erwarten einfach, dass wir Autoren in der Lage sind, HTML zu beherrschen.

Und hinzu kommt, dass nicht jeder Blog, jede Homepage die gleichen Codes braucht, die können sich durchaus unterscheiden ... zumindest die Hyroglyphen, die man dann einsetzen muss .. von System zu System.

Rät man dann falsch, kriegt man den Salat zum Ändern zurück .. mit Glück mit der Angabe, welche Codes dieser Kunde denn eigentlich braucht .. mit Pech nichtmal das.

Na ja ... so arbeiten wir und meine Kollegin hat das mal wieder super auf den Punkt gebracht .. einfach mal reinlesen ... ich liebe ihren Schreibstil.


LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.