Freitag, 16. Mai 2014

Fortsetzung Anweiden am 4. Mai

Es sind immer noch Bilder da

Prima und Aron unten am Wald

Und hier Camilla

Heute war die Weide zum Wald runter wieder so weit abgetrocknet, dass wir die Pferde wieder dort haben eine Stunde grasen lassen.

Es ist zu Sonntag und den Tagen darauf wieder Regen angesagt, deshalb sollen sie ruhig mal dort grasen, damit die Apfelweide, die ich Euch auch bald auf Bildern zeigen werden, etwas geschont wird.



Heute war ich mit der Sense unterwegs, einige Brennessel-Inseln runter mähen .. aber es gibt noch große Ecken, wozu ich mir werde unbedingt lange Hosen anziuehen müssen, habe mir heute mit meinen 7/8-Hosen mehrmals die Beine verbrannt, und das war dann doch unangenehm. Ich will die aber vor der Blüter runter haben, damit sich die Brennesseln auf der Weide nicht zu sehr vermehren.






Alle sind am genießen .. oben Chiwa, links die beiden Hafis und ganz oben Prima auch.

Das frische Grün schmeckt ja auch besser als trockenes Heu, auch wenn manche Pferde zu viel davon leider nicht vertragen wie eben aus unserer Gruppe Chiwa und Camilla.







Da beobachtet Prima einen Spaziergänger auf dem Weg hinten im Wald. Sie ist ja immer sehr aufmerksam und passt auf ihre Herde auf.











Und es schmeckt immer noch!













Boomer wartet geduldig, bis Herrchen und Frauchen fertig zum Gassigehen sind.












Genug für heute ... bin heute sehr müde ... aber es geht noch weiter mit Fotos vom 4. Mai und dem Anweiden .. an dem Tag habe ich ja sooo viele Bilder gemacht.

Nachti
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.