Mittwoch, 14. Mai 2014

Erste Fotos vom Anweiden am 4. Mai

Es ist immer herrlich, wenn Pferde nach dem Winter auf die Weide können


An dieser schönen Clematis kam ich ohne knipsen nicht vorbei, als ich ins Auto einstieg, um in den Stall zu fahren, denn die blühte so toll neben unserem Parkplatz.


Am 4. Mai war bei uns dieses Jahr das Anweiden angesagt, und nun sollten die Hoppas dann auch nachts draußen bleiben, also gründlich ausmisten und aufräumen, damit die Sommerzeit beginnen konnte.










Als wir ankamen, standen Aron, Chiwa und Prima gerade alleine im Auslauf, denn Camillas Reitbeteiligung war noch mit ihr ausreiten. Camilla sollte ja auch mit auf die Weide, deshalb musste die Gruppe noch ein bisschen mit den Anweiden warten und Jürgen und ich haben schonmal angefangen, gründlich auszumisten usw.







An diesem Tag gingen einige Schubkarren zum Misthaufen, die so randvoll waren wie die, die hier hinter Primas Po zu sehen ist.











Die kleine Taube oben suchte an dem Tag zwischen den Pferden nach Futterresten.












Als Camilla zurück war, durfte die Rasselbande dann auf die Weide. Die Freude war natürlich groß und es wurde zwar auch genascht, aber zunächst einmal auch viel getobt.










Es ist doch immer wieder schön zuzusehen, wenn Pferde sich so über ein neues Weidestück freuen, vor allen Dingen nach einem langen Winter.











Unsere Gruppe ist ja die Hufrehe-Diät-Gruppe (auch wenn Prima und Aron ja nicht zu Hufrehe neigen) und wird immer nur stundenweise weiden und sonst auch im Sommer Heu dazu bekommen.










Nach der ersten Aufregung kehrte dann allmählich Ruhe ein und alle Pferde begannen, sich mit Wonne den Bauch voll frisches Grün zu schlagen.









Ich höre für dieses Mal zunächst auf .. habe an dem Tag nämlich fast 250 Fotos geschossen, von denen ich Euch noch etliche zeigen möchte, aber später.

LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.