Sonntag, 2. Februar 2014

Wegen der Diffamierungen aus dem alten Stall auf deren Homepage

Habe da Nettes gefunden


Nämlich ein sehr deutlich formuliertes Beschwerdeschreiben bereits aus Mai 2013, das mein Computer mit Datum vom 04.05.13 abgelegt hat.

Lest mal selbst.

LG Renate 

Das ist der Link zu der Diffamierung.


Von Renate und Jürgen, weil wir mal was ansprechen müssen:

04.05.13

Hei Stxxxxxx,

wir schreiben das mal nur an Dich und überlassen es Dir, wie Du es mit Pxxxx und Jxxxx II und uns dann besprechen möchtest und was Du daraus machst.
Wir finden Euch alle als Menschen sehr nett und dass Ihr alle wenig Zeit habt und viel arbeitet, ist nicht das eigentliche Problem. Mit aushelfen, so wir das können, tun wir nämlich gern.

Wir waren froh, als die Tierärztliche Verrechnungsstelle sich bei der Tierarztrechnung für Chiwa auf Raten eingelassen hat.
Eigentlich hätte es keine 100 Euro kosten und lange bezahlt sein können, wenn denn nicht die gute Frau Dr. Gxxxx so ein Händchen dafür hätte, einem sinnlose Kosten zu verursachen für Behandlungen, die sogar kontraproduktiv bei Hufrehe sind. Ich glaube nicht, dass sie keine Ahnung von Hufrehe hat, sondern einfach gerne Geld verdient, so wie alle Tierärzte, die impfgeil sind .. so sind sie ja nicht alle.

Herpes-Impfungen sind erstens nirgends vorgeschrieben, auch nicht mehr in der Vollblutzucht, wo sich heraus gestellt hat, dass nach Einführung der Impfpflicht wesentlich mehr Fohlen durch Virus-Abort eingegangen sind und Pferde erkrankt sind als vorher. Chiwa und Prima haben beide Male nach der Impfung hohes Fieber bekommen und es ging ihnen tagelang schlecht. Dass allerdings auch Spätfolgen durch eine Herpes-Impfung oft vorkommen, war uns nicht bekannt, haben wir erst jetzt entdeckt … wozu übrigens neben Rückenschäden, Muskelstörungen auch Hufrehe und Fesselträgerschäden gehören können.
Ich weiß erst seit gestern, dass Influenza, die bei LPO-Turnieren noch vorgeschrieben ist, aber sonst nirgends, auch nicht in der Zucht, zwar nicht so viele Impfschäden hervorrufen soll, aber als genauso unwirksam gilt wie die Herpes-Impfung.
Tetanus .. darüber haben wir im Forum schon mehrfach diskutiert, wird klar von vielen Tierärzten gerne alle 2 Jahre gemacht, muss aber nicht so oft sein .. es ist wie beim Menschen, der Impfschutz hält einige Jahre an und seltener langt auch.
Jede unnötige Impfung belastet das Immunsystem eines Pferdes und das Immunsystem von Chiwa ist ohnehin schon nicht so stabil und sie reagiert nunmal dann leicht über.
Früher hatten wir mal Frau Dr. Krause und die hat mich sogar vor Wurmkuren gewarnt, wenn es Chiwa nicht gut ging und eine Impfung dann für vollkommen kontraproduktiv gehalten und gesagt, so oft impfen wäre Unsinn … ab und zu Tetanus reicht vollkommen aus.
Resequin soll es seit Monaten nicht mehr geben, auch das andere Zeug ohne Lebendviren nicht mehr … das Zeug mit den Lebendviren .. Prevaccinol oder so soll noch schädlicher sein als Resequin .. was Chiwa bei der 2. Impfung bekommen hat, steht nicht auf meiner Rechnung, jedenfalls kippte sie ja ca. 14 Tage später das erste Mal auf der Weide bei Euch um.

Ich war auch jetzt immer der Meinung, dass zu den Füßen was mit ihren Muskeln nicht in Ordnung wäre.

Dienstag hatte Pxxxx uns an die Tafel geschrieben, dass Frau Dr. Gxxxkommt .. die war dann da, hat sich künstlich aufgeregt, dass ich kein Bargeld mit hatte und kommt am Dienstag wieder. Ich habe die Frau zuletzt weg geschickt und ihr gesagt, die Rechnung wird zu hoch, sonst wäre sie noch länger gekommen und wollte, dass Chiwa noch wochenlang das teure Schmerzmittel nimmt, was ihr überhaupt nicht bekommen ist und nun reagiert sie so und hat mir auch vorher nichts gesagt, dass ich hätte Bargeld mitbringen sollen. Hatte ne Bekannte dabei, die daneben stand, als sie mich runter geputzt hat wie ein dummes Gör.
Ich habe Pxxxx da noch gesagt, okay Dienstag nochmal impfen, ich zahle das dann bar, werde aber dann nach einem Tierarzt suchen, der erstens was taugt und zweitens keine unnötigigen hohen Rechnungen provoziert und sich dann aufregt, wenn man es abstottert, sowas brauche ich nicht.

Habe mir das aber anders überlegt, ich will es nicht nochmal riskieren, dass unsere beiden Fieber kriegen und womöglich danach irgendwelche langfristig hinterher kommenden Sachen, und sei es, dass sie wieder überempfindlich auf alles mögliche sonst reagieren. Ich habe kein Vertrauen zu dieser Tierärztin, die mir sicher nicht sagen würde, wenn das, was wir mit Chiwa durch haben, vielleicht ein Impfschaden war … weil man soll alte Pferde grundsätzlich nicht gegen Herpes impfen, wenn sie dagegen noch nie geimpft worden sind, weil die Erreger in jedem Pferd sind und es dann, weil so sozusagen eine leichte Herpes-Reaktion ausgelöst wird, zu fiesen Impfschäden kommen kann. Selbst Prima hatte ja beide Male hohes Fieber danach, auch wenn die hinterher nichts weiter hatte.

Das ist aber nicht alles:

Ich habe mit Herzrasen gesehen, dass ausgerechnet die untere Reihe im Auslauf und auch weiter rechts an der Wiese ein an den Stromzaun angeschlossener Stacheldraht ist .. und das jetzt, wo dahinter so frisches Gras am Wassergraben wächst …. grusel.
Wenn die Pferde da mit den Füßen rein kommen, da kann doch sonstwas passieren und es ist wirklich ein Glück, dass den anderen da bisher nichts passiert ist.

Auch Wildschutzdraht ist gefährlich wie links drüben, wo jetzt die Jungs sind.

An sowas hat sich Chiwa damals so schwer verletzt und nie mehr wieder wirklich davon erholt .. bei Axxxx in Klein Barkau.

…..

Das ist aber immer noch nicht alles.

Jxxx II ist nett … der hilft ja sparen, wo er kann, aber ich glaube nicht, dass wir nächstes Jahr besseres Raufutter haben werden als dieses Jahr, wo die Heulage unter aller Sau ist .. entschuldige bitte das harte Wort, aber es ist nunmal so … und das Heu so eben mal gerade noch akzeptabel . … aber Heu kenne ich persönlich auch eher grün als grau und nicht vollkommen verstaubt, wenn man das richtig macht.
Ob es nun an zu wenig Zeit, keine Ahnung oder eben angewiesen sein auf die Maschinen anderer Leute liegt, ich weiß das nicht … nur ist das eine Zeitbombe.

….

Generell beobachte ich, dass Du viel zu tun hast und versuchst, für die Pferde da zu sein und Dir Deine Schwester nicht hilft und nichts sieht, auch wenn sie nett ist. Pxxxs Jxxxx und mein Jürgen schnacken fast täglich oft stundenang, aber wenn man Jxxxx was fragt oder irgend etwas anspricht, heißt es, er hätte sich seit diese Yvonne von den Friesen weg ist, zurück gezogen und Du würdest nur alles falsch machen und nicht auf ihn hören. Über Pxxxx sagt er, ich würde sagen vollkommen zu recht, sie hätte schon so für ihre Pferde keine Zeit und würde nicht züchten, sondern Pferde sammeln, die immer teurer werden, obwohl sie sich überhaupt nicht um die Tiere kümmert. Wenn man mit Pxxxx redet, ist sie immer sehr nett, aber sagt dann, Du hast ja nur Konflikte mit ihrem Mann.

Vieles würde ohne Euren Jxxxx vermutlich nicht gehen und wenn er mal wieder schimmeliges Raufutter hin stellt, bleibt Dir gar nichts anderes übrig, als es spät abends zu verfüttern oder wenn wir helfen, mittags drin rum suchen, was nicht ganz so verschimmelt ist und sich dabei denken, hoffentlich geht das so, wenn wir die Herde füttern.

Unsere Sichtweise ist folgende:

Irgendwie wäre es schade, schon wieder weiter zu ziehen und noch haben wir außer ab und zu nach ner eigenen Wiese noch nicht gesucht.

Aber noch ein Winter mit Schimmel in der Heulage oder vollkommen verstaubtem Heu, spätestens dann würden wir die Flucht ergreifen.

Und Stacheldraht unter Strom, und das im Fesselbereich der Pferde ist ein No Go, wo ich mich frage, sag mal sieht das denn keiner?

Nach den Kosten, die Ihr gerade mit Ceron hattet, sollte einem sowas doch auffallen.

Vielleicht liegt es ja an keine Zeit.

Wir könnten auf Gefahrenquellen schauen und auch bei anderen, wenn uns sowas ins Auge sticht, Dir Bescheid sagen .. weil Du hast so wenig Zeit, ich kann nachvollziehen, warum Du vieles nicht bemerkst, Du bist mit den vielen Pferden sowieso schon komplett überlastet.

Pxxxx kommt nach Hause und geht nie !!!!! auch nur mal durch den Stall, es sei denn, es kommt wer wie der Tierarzt. Es würde ihr gar nichts auffallen. Jxxx empfindet Tiere als Wesen, die ihm egal sind, obwohl er sich, weil er das als Bauer wohl kennt, ja um einiges kümmert, das ist aber dann Pflichtbewusstsein und kommt nicht von der Liebe zu den Tieren her. Es ist ihm egal, wenn eins stirbt, in seinen Augen ist das vermutlich ein Kostenfaktor weniger, darauf verwette ich meine linke Hand.

Und impfen würde ich gegen Herpes nie wieder wollen, Tetanus halte ich selbst für richtig, Influenza, wenn es erwiesen ist, dass ist sowieso nichts nutzt, eigentlich dann auch nicht, obwohl ich davor zumindest keine Panik habe.

Siehst Du auf dieser Basis eine Möglichkeit, weiter zusammenzubleiben?

Weil wenn nicht und Du denkst, das wäre nicht zu ändern und muss so bleiben, dann müssten wir sonst schauen, dass wir wieder auf die Suche gehen.

Denk einfach mal drüber nach. Wir haben Dir das mal aufgeschrieben, weil wir denken, im Gespräch würden wir wie immer vom Thema abgekommen sein und wären nicht dazu gekommen, mal wirklich zu sagen, was uns bei Euch echt angst macht.

Du hast ja mal gesagt, ehrliche Worte magst Du, deshalb jetzt mal diese ganz ehrlichen Worte.

Liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.