Dienstag, 4. Februar 2014

Eine neue Version Bananen-Leckerlis

Ich finde sie ziemlich süß, aber Pferde lieben ja Süßes


Weil die Pferde die selbst gemachten Leckerlis den gekauften doch immer vorziehen .. das sieht man, sie schmatzen dann immer so begeistert ... habe ich eben wieder welche gebacken, und zwar eine neue Version von welchen mit Bananen.

1 große Tasse Vollkornmehl, 1 große Tasse Haferflocken, 1 Esslöffel Buchweizenmehl, 2 Esslöffel Weizengrieß, 2 sehr reife Bananen in Scheiben, 2 gehäufte Teelöffel Erdnussbutter, 2 gehäufte Esslöffel cremigen Bienenhonig, 2 Esslöffel Zucker, 1 Esslöffel Rapsöl, 1 Esslöffel Olivenöl und 1 1/2 große Tassen Wasser mit dem Rührgerät mischen und auf ein mit Olivenöl gefettetes Backblech verteilen, 15 Minuten bei 175 Grad backen lassen und noch warm in Stücke brechen und in eine Leckerli-Dose tun. Deckel noch ab lassen, bis sie ganz kalt geworden sind, damit sie in der Dose nicht schwitzen und feucht werden.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.