Dienstag, 21. Januar 2014

Pferdekekse aus verwertbaren Küchenbeständen

Mache mal welche aus lauter bunten Zutaten


Zur Zeit ist der Verdienst sehr mau bei uns Textern und einkaufen nicht so dolle (die beiden Portale schreiben in ihren Blogs was von Riesenumsätzen, neu eingestellten Mitarbeitern und sooooo viel zu tun, aber im Internet findet man immer mehr Fragen von Autoren, warum so wenig zu tun sei .. nun ja, mag daran liegen, dass Textbroker auf lauter Schulungen umstellt und nur noch Autoren in die Stufe 4 lässt, die ausschließlich bei ihnen schreiben, weil sie die Mitarbeit in den höheren Stufen von der abgelieferten Wortzahl abhängig machen und möglicherweise viele gefrustete Autoren woanders ihr Glück versuchen und uns nun Konkurrenz machen ... meine Idee dazu) ..na ja egal, Pferdekekse sind alle und ich habe heute mal die Küche durchgesucht, um welche backen zu können und das ist das Ergebnis:

Eine Halbe Tüte Weizenvollkornmehl mit ca. 4 gehäuften Esslöffeln Haferflocken mischen, 1,5 große Tassen Wasser dazu, 1/4 Glas Honig, 1/2 Glas Marmelade Heidelbeere-Sauerkirsche und 1/2 Glas Marmelade Pfirsich-Mango-Ananas-Limone, noch 2 Esslöffel normalen Kristallzucker, weil es mir nicht süß genug erschien, etwas Rapsöl und Olivenöl dazu, alles mit dem Mixer verrühren und auf ein mit Olivenöl gefettetes Backblech geben, Viertelstunde bei 175 Grad backen lassen, in Stücke brechen und in die Pferdedose tun.

Ich vermute, die Hoppas werden die auch mögen, auch wenn es ein wenig experimentiert ist, weil ich einfach einige Reste, die sich für Pferdekekse geeignet haben, genommen habe, um ihnen Leckerlis zu backen.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.