Donnerstag, 23. Januar 2014

Kartoffelsuppe

Heute mache ich Kartoffelsuppe und zum Nachtisch Cocoscreme


Kartoffelsuppe:

1,5 l Wasser in einen Topf geben, 1/2 Teelöffel Jodsalz dazu geben, 2 Würfel Fleischbrühe und 1 Würfel Kräuterlinge von Aldi dazu geben, dann 4 mittelgroße Möhren in Scheiben geschnitten auch dazu, anschließend eine gehackte Zwiebel rein und dann eine Portion nach Bedarf (waren ca. 10 Stück, mittelgroß für uns beide) schälen und würfeln und auch dazu geben. Dann habe ich ein kleines Paket Speck in Würfel geschnitten und noch 1 kleines Glas Würstchen in Eigenhaut in Scheiben und auch beides mit in die Suppe. Alles gar kochen lassen, fertig.

Cocoscreme:

Wir hatten gestern Besuch und unser Gast brachte uns ein paar Dinge von der Preetzer Tafel mit, unter anderem auch eine kleine Dose Cocosmilch. Die habe ich heute zusammen mit einer Packung Schlagsahne, einen Esslöffel Zucker und je zwei Esslöffeln Pflaumenmus und Marmelade Sauerkirsch/Heidelbeere in den Mixer getan und aufgeschlagen. Oben rauf habe ich ein paar Schokostreussel gestreut.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.