Freitag, 13. Dezember 2013

Tja ... viele Menschen haben kein Vertrauen mehr in die Politik

Das ist ja auch kein Wunder - siehe Koalitionsverhandlungen


Besonders die sozialschwachen Schichten wählen nicht mehr. Den Link habe ich gerade über Katja Kippling auf Facebook bekommen. Damit hat sie ja recht und ich wäre auch sicher, wäre ihre Partei mal am Zug, vielleicht würden die Menschen wieder lernen, Vertrauen in den Staat zu entwickeln.

Aber die meisten tun es nicht mehr .. sie fühlen sich nur noch verraten und verkauft und wenn man momentan beobachtet, wie die SPD mit der CDU verhandelt und noch von guten Dingen, die da ablaufen, redet und sich vergegenwärtigt, was die SPD noch im Wahlkampf für soziale Reden geschwungen hat, es ist doch kein Wunder, dass die Menschen sich sagen, egal wen sie wählen, es lügen doch ohnehin alle .. also wozu wählen.

Die Armen werden in diesem Staat doch sowieso nur ausgenutzt, belogen und betrogen.

Man sollte so nicht denken, denn dann kann sich nichts ändern, sondern vielleicht mal den Mut haben, etwas radikaler zu wählen und dann einfach abzuwarten, was passiert .. denn viel schlimmer kann es doch sowieso nicht mehr kommen als es aktuell ist.

Na ja .. da unten die Fakten.


LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.