Mittwoch, 11. Dezember 2013

Ohne ACE-Hemmer geht es mir wieder besser

Heute sind die Nebenwirkungen weitgehend wieder weg

Gott sei Dank geht es mir wieder besser. Kein komischer Reizhusten mehr, woran ich zuweilen das Gefühl hatte abzusticken (könnte fast sowas wie Asthma oder so gewesen sein).

Die Augen und das Gesicht sahen heute morgen auch wieder normal aus.

Mein Gewebewasser ist auch wie immer, zwar da, aber nicht noch schlimmer als sonst.

War heute Nacht wie immer einmal hoch zum Klo .. das ist nunmal so, wenn man herzkrank ist, dass man nachts immer Pipi muss, aber da entwässert der Körper dann eben jedenfalls, was ja nötig ist, wenn er das über Tag nicht ausreichend schafft.

Meine Beine waren heute morgen für meine Begriffe normal angeschwollen.

Abends sind die Unterschenkel immer knallhart und ich habe regelrecht Ringe am Gelenk. Morgens sind meine Beine aber immer weicher und man kann dann diese typischen Ödem-Löcher in die Schienbeine drücken .. das geht abends halt nicht, weil dann das Gewebe zu fest gespannt ist .. ist aber kein Fett wieder Doktor meinte, sondern halt so viel Wasser, dass man Löcher nicht mehr rein kriegt.

Meine Füße waren nicht wie mit den Pillen auch noch angeschwollen, gestern Abend auch schon nicht mehr .. Gott sei Dank.

Also Ödem-Verteilung wieder für meine Begriffe normal.

Ich hätte ja erwartet, dass Pillen dieser Art die Ödeme verbessern, dass sie sie verschlimmern, darauf wäre ich nun wirklich nicht gekommen.

Die nehme ich garantiert nicht wieder.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.