Mittwoch, 11. Dezember 2013

Mögliche Erklärung für die Nebenwirkungen des ACE-Hemmers bei mir

Wozu erzählt man eigentlich einem Arzt, dass man unter Herzrhythmusstörungen leidet?

Also ich vermute, der Grund für die Nebenwirkungen des ACE-Hemmers bei mir liegt darin, dass die für meinen Herzfehler absolut kontrainduziert sind:


Daraus dann:

Kontraindiziert sind ACE-Hemmer bei
Herzrhythmusstörungen hat man bei:

Irgendwas davon liegt bei mir doch vor, und das habe ich dem Arzt auch gesagt und sogar, dass ich mich halt bei der Geburt meines Jüngsten mal so überanstrengt habe, dass ich vorübergehend einen Herzstillstand hatte, aber wiederbelebt werden konnte.

Und mein später mal gemachtes Belastungs-EKG hat das doch auch ergeben.

Laut beiden Ärzten ... auch dem, wo ich letzten Freitag dann war ... muss ich halt danach leben, das ist alles, von behandeln oder so hat keiner der beiden gesprochen, weil behandeln kann man sowas so glaube ich nur durch eine Operation und das macht man nur, wenn man ansonsten in Lebensgefahr ist. Wenn nicht, dann heißt es einfach, vorsichtig leben. Wenn man das berücksichtigt, stirbt man daran dann nämlich auch nicht.

Na ja ... jetzt habe ich auf jeden Fall eine Erklärung dafür gefunden, dass mir diese Tabletten dann ja auch gar nicht bekommen konnten.

LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.