Montag, 16. September 2013

Wieder warme Füße

Wie es uns heute so geht


Oben brummt zwar wie so oft eine Bohrmaschine im Haus, aber immerhin hat unser Vermieter die Heizung angestellt. Die Zeit, wo man auch noch drinnen schlotterte, ist also vorbei.

Der Strom ist noch da, ich vermute also, dass ich richtig damit liege, dass wir bis zum wirklich ernsten Schreiben noch einen Monat Zeit haben. Das wird sich also regeln lassen.

Vattenfall, wo Jürgen sich zwecks Strom ummelden als Neukunde angemeldet hat, hat noch nicht geschrieben, aber das wäre ja auch etwas schnell, da es über ein Vergleichsportal geht.

Die Stadtwerke und das Jobcenter, die ich wegen des Schreibens beide nochmal ernsthaft gefragt habe, wie ernst ich das nehmen muss, haben beide noch nicht geschrieben.

Draußen scheint übrigens die Sonne .. aber zwischendurch haben wir heftige Schauer.

Blanka geht es gut, Chiwa auch. Wenn die letzten Eicheln runter sind, sollte sie wieder 24 Stunden in die Herde dürfen, noch machen wir es wie bisher, täglich eine Stunde mit den anderen grasen.

Jürgen und ich werden gleich eine Stunde schlafen, habe gerade Kaffee und frische Brötchen gekauft.

Jürgen hatte tierische Kopfschmerzen ohne Kaffee am Wochenende. Es war mal wieder sowas wie Hungern angesagt, nicht ganz, aber so in etwa .. mit so Dingen wie Möhren in Brühwürfel und Nudeln mit Ketchup und ganz wenig Brot und Tee ohne Zucker, aber man überlebt das.

Konnte heute erstmal für 5 Euro tanken, damit wir weiterhin in den Stall kommen und für 8 Euro nochwas eben Kaffee und etwas zu essen und auch Tierfutter kaufen.

Es ist auch schon die nächste Zahlung über 11 Euro eingegangen, hat Jürgen verdient .. das reicht dann für morgen.

Am Montag kommen auf jeden Fall schonmal 32 Euro von textbroker .. falls alle Stränge reißen sollten und man uns doch noch den Strom abstellt, aber das glaube ich halt doch nicht.

So ... nun werde ich mich ausruhen und nachher weiter Texte schreiben .. wollte nur mal berichten, es gibt uns noch und ich glaube, wir kommen irgendwie über die Runden. Und die Heizung geht sogar nun auch.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.