Donnerstag, 25. Juli 2013

Boomer wurde von einem Rottweiler schwer verletzt

Die Rottweiler-Hündin von nebenan hat Boomer erwischt, knapp an der Halsschlagader vorbei

Wir wollten vorhin noch ein bisschen schwimmen gehen, weil wir noch keine Buchung meiner Gage von heute auf dem Konto hatten, als die Rottweiler-Hündin von gegenüber aus dem Wald zurück auf den Parkplatz gelaufen kam und dann auf den armen Boomer losgegangen ist.
Unser Nachbar, dem Bella gehört, hat gedacht, sie will zurücklaufen, weil Riko, der Collie aus dem Haus, raus gekommen wäre, denn mit dem versteht sie sich gut. Der ist dann erst angelaufen gekommen, als er die Kampfgeräusche gehört hat. Ist ein alter Mann, älter als ich und natürlich nicht so schnell.
Die Hunde waren ein einziges Knäuel, der arme Boomer hätte langfristig keine Chance. Und Bella beißt so, dass sie ihre Gegner umbringt, wenn die beißt, deshalb hat Boomer auch solche Angst vor ihr, auch wenn es Hunde gibt wie Riko, mit denen sie sich versteht.
Es war so süß von unseren beiden ja meistens angetrunkenen Russen, die gerade nach Hause kamen, die auch versucht haben, die Tiere auseinander zu kriegen, der eine mit seinem Krückstock, den er immer dabei hat, damit er so dun nicht umfällt. Dann war Bellas Herrchen endlich auch da und auf den hörte sie dann und ließ sich von Boomer abbringen.

Gott sei Dank sind das Nachbarn von gegenüber, also nicht arm, und der Hund ist auch versichert. Wobei ich nicht annehme, dass die Versicherung sowas bezahlen wird. Wir sollen nicht sagen, sie hätte sich los gerissen, sondern ruhig die Wahrheit, falls wir was ausfüllen müssen, dass sie lose war.

Boomer ist momentan ziemlich mitgenommen. Ich glaube, man sieht das sehr gut auf den Bildern .. er wirkt ganz maddelig.

Samstag muss er zur Nachbehandlung. Solange kriegt er jeden Abend ein Schmerzmittel und muss dieses Ganzkörperkondom tragen, damit er nicht die Fäden aus den Wunden pult.

LG
Renate



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.