Donnerstag, 25. Juli 2013

Boomer ist so apathisch .. hab Angst

Ich kann nicht schlafen, mache mir solche Sorgen


Ich bin einfach erstmal aufgestanden, habe Herzrasen und mir ist schlecht. Boomer lebt zwar, aber er reagiert auf fast gar nichts .. liegt so still in seinem Körbchen .. er will nichtmal was trinken.

Ich hoffe, das geht alles gut und die Infektion ist nicht zu schlimm oder dass er womöglich innere Blutungen hat.

Ich werde einfach mal ein Kapitel von meiner Biografie weiterschreiben, um die Zeit totzuschlagen, bis Jürgen auch aufsteht .. vielleicht danach noch ein paar Aufträge bearbeiten, falls ich dann immer noch nicht schlafen kann.

Muss ja irgendwie die Zeit totschlagen.

Ich habe schon jahrelang solche Angst vor diesem Vieh von nebenan und Jürgen begreift es nicht. Nachts lacht er mich seit Jahren aus, wenn ich wieder hoch gekommen bin, weil draußen diese Gartenpforte auf ist, was unser Nachbar immer macht, wenn er mit seinem Hund unterwegs ist ... ist so ein Signal, dass er mit Bella im Wald ist .. und das ja meistens wie gestern ohne Leine.

Ich habe mich schon mit anderen Nachbarn darüber unterhalten, die sich deshalb auch seit Jahren nicht mehr mit ihren Hunden in den Wald trauen .. ich ja auch nicht, weil die auch das Gefühl haben, ihre Tiere reagieren an der Leine so panisch und aggressiv, weil die Angst vor Bella haben.

Und wie man sieht, auch wenn sie mit dem Collie Riko hier aus dem Haus spielt oder es noch einige Hunde gibt, mit denen sie sich versteht .. die Angst ist nicht unbegründet, denn Bella beißt offensichtlich Hunde, die sie nicht mag, wenn sie kann auch tot.

Genau genommen gehören Hunde, die so sind, nicht frei in einen Wald, wo ahnungslose Menschen mit ihren Hunden spazierengehen können, sondern allenfalls unter Aufsicht auf einen der Hundespielplätze, wovon es hier ja genug gibt oder ihren eigenen Garten .. denn diese Familie hat ja einen großen Garten, wo der Hund frei laufen kann.

LG
Renate

2 Kommentare:

  1. Er trinkt nicht?
    Dann versuche ihm bitte Flüssigkeit einzuflössen, dass ist besonders wichtig!
    Ich drücke dem kleinen Boomer ganz ganz feste die Daumen!!

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiß, gerade bei dieser Hitze .. ich werde nachher mal Milch mitbringen. Milch schlabbert Boomer immer besonders gern. Vielleicht geht es so, ist ja auch flüssig. .. ich glaube, dieser Anzug nervt ihn auch extrem, aber der muss ja dran bleiben, weil er sonst die Wunden wieder aufpult.

    Und danke fürs Daumendrücken, Tanja.

    LG
    Renate

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.