Freitag, 12. Oktober 2012

Schadenfreude ist auch ne Freude


Vielleicht erinnert Ihr Euch ja noch daran, was für ein Theater sich für uns daraus entwickelte, dass wir es gewagt hatten, uns mal wieder bei der Hausverwaltung darüber zu beschweren, dass unser Hausmeisterservice wirklich keinen Plan hat und die Heizung mal wieder wochenlang nicht ging.

Heute kommt Post. Wir mochten die gar nicht aufmachen, sah so förmlich aus, aber als wir sie dann aufgemacht haben, kam doch Schadenfreude auf.

Ab sofort ist ein Rechtsanwalt aus Frankfurt Zwangsverwalter unserer Sozialblocks und nicht mehr die Hausverwaltung, die uns so geärgert hat. Es steht dabei, man möge sofort überall ändern, dass die Miete nicht mehr an die alte Hausverwaltung geht, denn sonst könnte die unwiederbringlich weg sein, auch eventuell noch offene Altschulden sollen nicht mehr an die Hausverwaltung, also die alte, gezahlt werden.

Alles übers Gericht mit sämtlichen Urkunden dabei.

Ich hab dann erstmal da angerufen, sicher ist sicher.

Noch sollen wir uns, wenn was kapputt geht, an den alten Hausmeisterservice wenden, aber keinen Cent mehr an das Büro überweisen, alles weitere wird dann kommen.

Wir müssen keine Angst haben, dass wir unsere Wohnungen verlieren, sagte die Frau am Telefon.

Also es liest sich so, als ob die alte Hausverwaltung nicht anständig mit dem Geld umgegangen ist, anders interpretiere ich das nicht für mich, wenn da steht, jeder Cent, der noch an die alte Verwaltung raus geht, könnte unwiderbringlich weg sein.

Wenn das normal einfach übernommen werden würde, dann würde sowas ja sicher umgebucht werden können.

Ha ha ha .. hab ich so gedacht.

Diese Büro-Ziege wollte uns unseren Job kapputt machen, nun hat aber sie plötzlich keinen mehr.

So kann es kommen und ich bin richtig schadenfroh, der Jürgen auch.

LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.