Sonntag, 16. September 2012

Sonntagsessen

Rinderrouladen mit Knödeln und Rotkohl


Ich war mal verschwenderisch und hab uns Rinderrouladen geschmort. Als Beilage habe ich in Salzwasser Kartoffelknödel halb und halb aus dem Kochbeutel gekocht, dann eine Portion Apfel-Zwiebel-Rotkohl aufgewärmt, den ich noch von neulich im Kühlschrank hatte, wo ich zuviel gekocht hatte. Die Rouladen habe ich folgendermaßen gemacht:

2 Tasser Wasser, 1 Teelöffel grobes Meersalz, etwas schwarzen Pfeffer, 2 gehäufte Teelöffel Senf mittelscharf sowie etwas Olivenöl und etwas Rapsöl in einen flachen Topf tun und die Rinderrouladen hinein legen, dann 1 Zwiebel hacken und dazu geben und dann habe ich noch 6 Streifen Saure-Gurken-Sticks klein geschnitten dazu gegeben und alles erstmal ca. 1 Stunde geschmort, dann 1 Becher Schmand dazu gegeben und nochmal ca. 10 Minunten mit den Rouladen köcheln lassen, dann die Rouladen raus nehmen und die Flüssigkeit mit zwei Paketen Bratensoßenpulver binden.

Guten Appetit
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.