Mittwoch, 19. September 2012

Saure Eier .. ein Rezept von meiner Oma


Falls ich das Rezept in unserem Blog schon einmal vorgestellt haben sollte, verzeiht bitte. Dieser Blog ist lang und da könnte mich ab und zu mein Gedächtnis im Stich lassen.

Als Beilage zu den sauren Eiern gibt es bei uns normalerweise Salzkartoffeln, so auch heute. Dann koche ich für 2 Personen eine Schachtel Eier hart, also 10 Stück. In eine Pfanne kommt dann ein Mix aus Olivenöl, Rapsöl, Essig und Zucker, wird mit Buchweizenmehl, Mehl Typ 405 und Haferflocken zu einer Mehlschwitze verarbeitet und mit 1 1/2 großen Tassen Wasser aufgegossen, dann kommt ein Paket Schinkenwürfel dazu und die Eier in Scheiben ebenfalls. Durchkochen und das ist schon alles.

Die sauren Eier dann über die Salzkartoffeln füllen.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.