Samstag, 31. Januar 2015

Zwei Butter-Mix-Sorten im Vergleich

Sie schmecken beide gut, es gibt sie beide auch gesalzen


Neuerdings kriegt man ja auch Rama mit Butter, und wenn man das mag .. ich mag das besonders gern .. auch gesalzen, und zwar in diesem Fall mit Meersalz. Die ist lecker und sehr schön streichfähig.

Normalerweise kaufe ich sonst auch gern die gesalzene Version der Maelkeboette von Aldi oder vergleichbare Produkte wie die von Arla oder andere Sorten, die man bei Lidl oder Netto kriegt und von denen ich annehme, sie werden ähnlich wie die Maelkeboette zusammengesetzt sein, weil es alles Abwandlungen der ersten Marke dieser Art, nämlich der von Arla sind.

Die Rama mit Butter ist aber etwas anders.

Der Margarineanteil ist da höher und ich gehe davon aus, dass wie in normaler Margarine dort auch Transfettsäuren drin sein werden. Ich vermute, da die Buttervarianten mit Öl nur was von ungehärteten Ölen schreiben, bei diesen Sorten wird das nicht der Fall sein .. kann mich aber irren.

Zum Nachlesen stelle ich Euch mal den Link zu der Rama mit Butter und Meersalz und der Maelkeboette ungesalzen (habe die gesalzene nicht finden können, die gibt es aber auch gesalzen) hier rein. Um bei der Rama mit Butter alles lesen zu können, müsst Ihr im Link noch Nährwerte anklicken.



LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.