Freitag, 16. Januar 2015

Unser neuer Pferdenachbar taut langsam auf









Bei unserem ersten Gespräch mit unsere neuen Nachbarin im Stall, stellte sich herraus, dass der Neue Männer nicht so mag. Das wußte ich aber schon vorher. Er legte nämlich immer die Ohren etwas an, wenn ich mich ihm näherte. Aber so langsam gewöhnt er sich an mich. Da er zu den sehr friedlichen Vertretern gehört, hatte ich nie wirklich Schwierigkeiten mit ihm. Seit wir die Pferde nun jeden Abend eine Stunde zusammen grasen lassen und ich sie danach immer in den Stall bringe, weicht so langsam das Misstrauen des kleinen Isländers. Heute durfet ich sogar schon etwas mit ihm schmusen. Na gut, ich gebe ja zu, dass ich mich mit kleinen Aufmerksamkeiten bei ihm eingeschmeichelt habe. Heute rief ich wie immer Prima und Chiwa von der Koppel. Chiwa kam sofort angelaufen, mit einer kleinen Verzögerung dann auch Prima. Noch bevor Chiwa den Auslauf erreicht hatte, setzte sich der Isi in Bewegung. Renate schaffte es gerade so eben, vor ihm unseren Auslauf wieder zu schließen. Ganz schön schnell der Kleine. Dann wartete er vor seiner Box. Tür auf gemacht und ... ja nix und. Er bleib stehen. Mit sanftem Druck in die richtige Richtung ging er dann ganz gemächlich in seine Unterkunft. Kaum hörte er Prima und Chiwa Leckerlies knabbern, schaute er durch die Tür in meine Richtung. Er wurde sogar etwas frech und hat gebettelt. Finde ich immer süß, so lange es nicht zu aufdringlich ist. Dann streichelte ich den Kleinen etwas. Für einen Moment schmiegte er sich etwas an mich. Doch dann fiel ihm wohl wieder ein, das er Männer nicht mag und hielt etwas Abstand. Danach haben wir beide noch ein wenig rumgealbert. Es schien ihm sehr zu gefallen. Ich glaube, wir beide werden doch noch Freunde. Schließlich überrede ich ihn ja auch immer ganz sanft, in die Box zu gehen.









Morgen wollen wir mal schauen, wie sich die Hoppas vertragen, wenn wir den Mittelzaun entfernen. Aber ich denke, da wird nix Großartiges passieren. Sie grasen ja nun schon fast 7 Tage friedlich nebeneinander und Prima passt auch auf ihn auf. Die drei verstehen sich eben ohne zu steiten.






LG Jürgen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.