Mittwoch, 14. Januar 2015

Silvester nochmal ausführlicher

Beim Feuerwerk draußen und danach



Boomer hat keine Angst vor Böllern und Raketen. Deshalb können wir den Silvester immer mit raus nehmen, müssen ihn nur an der Leine lassen, denn er würde die Böller sonst sicher apportieren wollen .. und das wäre nicht so gut. :)








Bei uns vorm Haus war kaum was zu sehen vom Silvesterfeuerwerk .. aber da wohnen ja auch nur Leute, die sich die Knallerei nicht leisten können.

Deshalb sind wir dann mal los in die Sudetenstraße und Ostlandstraße, wo es außer den Wohnblocks der Armen auch viele Leute gibt, die ein eigenes Haus und genug Geld für die Böllerei haben.







Schon als wir die Ecke von der Breslauer Straße zur Sudetenstraße erreicht hatten, war mehr zu sehen und ich begann, auch die Raketen zu fotografieren.









Ich habe ja keine Ahnung, wie man bei meiner Digicam die Blitzfunktion aus kriegt und war deshalb erstaunt, dass mir trotzdem recht nette Fotos vom Feuerwerk gelungen sind und der Nachthimmel tatsächlich auf den Bildern so schwarz aussieht, wie er in der Silvesternacht wirklich aussah.








Dieses nette Erinnerungsfoto von Boomer, Ela, Jürgen und mir hat eine freundliche Nachbarin von uns unten am Park zwischen Sudetenstraße und Ostlandstraße gemacht.










Mit der Zeitverzögerung meiner Digicam war es zwar Zufall, die Raketen zu erwischen, aber ich habe bei näherer Betrachtung doch eine ganze Menge von den Dingern "erlegen" können.









Da sind wir in der Ostlandstraße, wo Jürgen und ich mit etwas Glück dann wohl bald eine Wohnung kriegen werden, die vielleicht sogar einen Balkon hat.










Seht Ihr oben, dass Boomer keine Angst hat .. der Wedel ist oben und er schaut nur sehr interessiert, was da los ist.











Nochmal zum Balkon. In der Ostlandstraße haben alle etwas größeren Sozialwohnungen außer denen für eine Person einen Balkon oder unten eine kleine Terrasse. Sie haben auch eine Wasseruhr, normale Nebenkostenpreise und Heizkosten und Tierhaltung ist dort anders als bei uns auch für neu eingezogene Mieter nach wie vor erlaubt. Das sind alles Vorteile, aber besonders freuen wir uns auf Frühstück, Kaffeeklatsch und so auf dem Balkon .. müssen nur Blanka absichern, aber das klappt schon.



Es war auch noch immer noch recht viel zu sehen, bis wir das Ende der Ostlandstraße erreicht hatten.












An den Glindskoppel-Gaststätten vorbei sind wir dann zurück in den Park abgebogen.

Allmählich ebbte dann das Feuerwerk auch ab und war so gut wie vorbei, bis wir zu Hause ankamen.










Inzwischen ist die Weihnachtsbeleuchtung auch fast überall verschwunden, die Tage werden allmählich merkbar länger und .... na ja wir warten auf den Frühling.










Im Park Richtung Sudetenstraße.














Neujahr ohne Berliner wäre nicht gut, dann fängt es nicht gut an, also gab es zu Hause natürlich Berliner und dazu ne Tasse Kaffee.










Unser Hund sah irgendwie fertig aus .. dabei hatte der doch weder Bier noch Glühwein noch Sekt.












Wie man sieht, hatte ich am nächsten Morgen gut mit Aufräumen zu tun.

Nachti
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.