Montag, 12. Januar 2015

Käsepfanne mit Kartoffeln, Spitzkohl und Salami

Schmeckt definitiv viel besser als sie aussieht


1 große Tasse Wasser, 1 große Tasse Milch, 1 Teelöffel Salz, etwas schwarzen Pfeffer und Kümmelpulver, etwas Olivenöl und Rapsöl in eine Pfanne geben. Dann 10 mittelgroße Kartoffeln schälen und in Scheiben schneiden und dazu geben. Anschließend die Hälfte von einem Spitzkohl in Streifen schneiden und auch dazu geben. Dann eine rote Zwiebel abpulen und hacken und auch dazu geben. Danach habe ich noch 3/4 von einem Paket Landsalami gewürfelt und auch dazu gegeben. Dann zwei Käseecken, eine mit Kräutern, eine mit Salami. Dann alles erstmal 1/4 Stunde köcheln lassen, mit Deckel auf der Pfanne. Danach Deckel runter und 1 Tüte Reibekäse (hatte heute Emmentaler) unterrühren und sofort servieren.

Es sah ein wenig aus wie schonmal gegessen, aber ich schwöre, der Geschmack war super!

LG
Renate
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.