Mittwoch, 27. August 2014

Selbst gemachte Döner

Allerdings mit Gyros statt Rinderkebab


Gestern habe ich uns mal selbst gemachte Döner zum Mittag gemacht. Aldi hatte allerdings weder Rinderkebab noch Putenkebab, sondern nur Gyros, aber das geht auch ganz gut für diesen Zweck.

Beim Türkenstand im Sky-Laden gibt es immer schöne frische Fladenbrote, die sich gut füllen lassen. Davon habe ich uns eins mitgenommen.

Dann habe ich das Gyros-Fleisch einfach in Olivenöl und Rapsöl gebraten und in eine Schüssel getan.

In weitere Schüsseln gab es folgende Mischungen:

Tomaten klein geschnitten und mit Tomatenwürzsalz gewürzt.

Ein Stück Salatgurke gehobelt in Mayonnaise.

Eine mittelgroße Portion Krautsalat mit Paprika und Gurke gemischt ebenfalls mit Mayonnaise.

Zwei gehobelte Morrüben gemischt mit Ketchup.

Das Fladenbrot teilen und mittig aufschneiden und die Beilagen je nach Wunsch dann schichtweise rein füllen.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.