Donnerstag, 28. August 2014

Chiwas Galopp gestern

Chiwas Galopp wirkt locker, obwohl der Schmied erst nachher kommt


Gestern sah ich eher per Zufall, wie Chiwa gemeinsam mit Prima Seite an Seite einen Galopp einlegte. Ich war dabei, den Auslauf abzuäppeln, als ihre beiden Kollegen, die zwei Wallache aus dem Auslauf neben uns, von einen Ausritt zurück kamen und unmittelbar auf dem Weg neben der Apfelweide entlang ritten.

Jürgen hatte eine Weile vorher Chiwa und Prima wie immer zum Grasen auf die Apfelweide gebracht, wo uns schon in den letzten Tagen immer aufgefallen war, dass Chiwa recht locker und fröhlich gemeinsam mit Prima auf die Weide trabte, was ja ein Zeichen von Freude ist, das sie nicht in dieser Art zeigt, wenn ihr die Füße zu sehr weh tun, denn dann schlenkert sie ihrer Wesensart entsprechend nur im Schritt mit dem Kopf.

Dass ihre zwei Nachbarn da nun lang kamen, fand auch Chiwa aufregend, die ja sonst nicht ganz so hektisch reagiert wie Prima. Wenn andere Pferde vorbei kommen, rennt im Allgemeinen allerdings auch sie, natürlich allerdings nur dann, wenn es ihr auch einigermaßen gut geht.

Na ja .. ich sah die zwei gestern eng nebeneinander Seite an Seite mit erhobenem Kopf rennen, als ihre Auslaufnachbarn vorbei ritten.

Das ist ein sehr gutes Zeichen, dass wir mit Chiwa im Moment genau das richtige tun. Sie wird wieder lockerer.

Dabei kommt unser Schmied Sascha ja erst nachher. Durch unsere Grippe und weil dann ihm auch noch was Wichtiges dazwischen kam, sind Chiwas Hufe echt dran.

Ich denke, wenn die nachher fertig sind, wird sie noch besser laufen.

Es freut mich sehr, dass sie wieder so gut drauf ist, weil ich natürlich bei ihr immer Angst habe, es könnte mal ein Rückfall kommen, der sie umwirft. Ein Rehepferd ist nunmal ein empfindliches Wesen.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.