Sonntag, 10. August 2014

Nächste Info, wie es in der Herde läuft

Heute sah es noch besser aus als gestern


Heute waren schon alle vier Pferde gemeinsam grasen, Dante zwar noch auf etwas Abstand gehalten, aber sie haben ihn nicht mehr von der Wiese in den Auslauf gejagt.

Gebeiße hat es keins gegeben.

Ich glaube, in ein paar Tagen sollte er dazu gehören.

Das wird später ganz sicher eine sehr harmonische Gruppe werden.

Aufgefallen ist mir heute, wie sehr sich Prima aufgeregt hat, als Aron vorübergehend auf dem Reitplatz war.

Ich glaube, das war eine Reaktion darauf, dass Camilla ja nun nicht mehr da ist. In Primas Augen hat sie von so einem Ausflug ja nicht mehr heim gefunden. Deshalb war sie heute sicher so in Sorge, dass sich Aron unterwegs auch verlaufen und nicht wieder heim finden könnte.

Das wird sich mit der Zeit sicher wieder geben, zeigt mir aber, wie sehr Pferde sich an ihre Herdenmitglieder gewöhnen und wie sehr sie eben aneinander dann auch nach einer Weile hängen und dass man sich immer überlegen sollte, eine Pferdeherde so konstant wie möglich zu halten, denn jede Trennung tut den Tieren sehr weh.
LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.