Dienstag, 10. Juni 2014

Mindestens 111 Millionen Euro Schaden verursacht

Nur mal erzählen - Namen darf ich sicher nicht nennen


Ich habe ja im letzten Beitrag über den Handel mit Schrottimmobilien berichtet.

Da werden zum Teil auch Namen genannt, und zwar von besonders schwarzen Schafen,die inzwischen auch verhaftet und zum Teil wohl auch strafrechtlich verurteilt worden sind.

Eine von diesem sogenannten Bla Bla Bla Real Estate GmbHs kenne ich in gewisser Weise recht gut, weil ich vor einer Weile ständig Werbetexte für diese Gruppe von Investmentfond-Anbietern geschrieben habe.

Ist ne Weile her, ich musste diese Texte immer nur sinngemäß umschreiben, die Inhalte aber dabei übernehmen. War nicht sehr schwer, auch wenn ich eigentlich ja nichts von diesem Geschäft verstehe, weil immer ein Bezugstext angegeben wurde. Ob ich diese Texte bei content oder textbroker im Kundenauftrag bearbeitet habe, weiß ich nicht mehr, ist zu lange her. Aber als ich las, dass diese beiden Leutchen und auch noch 6 andere, die zu dem Unternehmen dazu gehören, im Gefängnis sitzen, sind mir diese Namen natürlich wieder eingefallen.

Ich habe ja zig Texte dieser Art verfasst, ob nun über ihren SEO-Menschen oder sie selbst in Auftrag gegeben, keine Ahnung. Sowas sieht man, da wir unsere Aufträge ja anonym kriegen und auch wieder anonym zurück geben, ja nicht. Und da erinnert man sich natürlich dann auch an bestimmte Namen, wenn sie immer wieder drin vorkommen.

Der Inhalt war immer irgendwie so, dass sie ja soooo tolle Renditen erzielen und man ihnen sein Geld ruhig anvertrauen konnte, die machen aus nix Gold und so .. also sinngemäß.

Offensichtlich haben sie aber zig ahnungslose Bundesbürger auf diese Weise um ihre Spargroschen gebracht, und das so krass, dass sie deshalb im Gefäntnis gelandet sind.

Ich war deshalb mal in Wikipedia schauen, wo man diese Firmengruppe auch findet. Da steht, der Schaden, den die den Menschen verursacht haben, soll sich auf ca. 111 Millionen Euro belaufen.

Der Geschäftsführer ist kurz vor der Gerichtsverhandlung aus dem Fenster gesprungen und hat sich sehr schwer verletzt. Wie es ihm jetzt geht, steht nicht dabei. Aber so kann es kommen, wenn man den Hals nicht voll kriegt. Es hat vom Bundeskriminalamt aus eine bundesweite Großfahndung gegeben.

Sie schreiben dann noch in Wikipedia, dass es auf dem sogenannten grauen Kapitalmarkt, wozu solche Immobiliengeschäfts mit Investmentfonds wohl gehören, eben durchaus weiße, aber auch viele schwarze Schafe geben soll und diese Art, Geschäfte zu machen, deshalb nicht grundsätzlich zum schwarzen Kapitalmarkt zu zählen sei.

Na ja .. habe auch schon lange keine Aufträge mehr in dieser Art für dieses Paar bearbeitet, nun weiß ich auch wieso.

Es ist gut zu finden, wie die heißen. Grundsätzlich könnte ich es sicherlich erzählen, aber da ich ja gegen die AGBs der Portale, für die ich arbeite, verstoßen würde, geht es nicht.

Ich kann Euch so nur mal diese Geschichte an sich erzählen, Namen nennen geht unter diesen Umständen leider nicht.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.