Montag, 9. Juni 2014

Für mich mehr als irgendein Songtext

Erinnerungen an einen meiner größten Fehler

Westernhagen - Weil ich Dich liebe


Ich war gerade dabei mich anzuziehen, nachdem ich den Nachmittags-Kaffee aufgesetzt hatte, als mir RSH über den Radiowecker nach dem Mittagsschlaf diesen Song ins Ohr flüsterte .. so leise und eindringlich, eben typisch für Marius Müller-Westernhagen.

Tja .. ich habe vergessen, auf welche Weise mein Ex-Mann mir 1997 diesen Songtext umgeschrieben hatte. Es waren nur kleine Änderungen darin, und der Text war voller Fehler .. aber er war doch Legastheniker und hatte für mich versucht, ein Gedicht zu schreiben um mir zu sagen, dass es ihm leid tat, mich schon wieder betrogen zu haben.

Ich hatte damals sowas wie einen Liebhaber. Der Mann hieß Wolfgang und suchte keine feste Beziehung, ich auch nicht. Aber Wolfgang ist nicht ansatzweise so schlecht mit mir umgegangen wie es mein Ex mein ganzes Leben lang getan hat.

Mein Ex wollte vermutlich gar nicht, dass ich ihn zurück auf unseren Resthof nach Depenau hole .. nein er wollte nur ein Verhältnis mit seiner eigenen Frau, nicht mehr und nicht weniger, und ich ging darauf ein, machte mit Wolfgang Schluss, ließ zu, dass meine Mama einige Jahre ausziehen und allein leben musste, weil mein Ex ihr an allen seinen Fehlern die Schuld gab und holte ihn schließlich mit diesem Versprechen, meiner Mama mehr oder weniger den Rücken zuzukehren (ich habe es nie getan und sie täglich besucht oder abgeholt) zurück nach Depenau.

Es ging damals nur zwei Jahre gut bis zum nächsten Bruch, und das würde nicht der letzte sein, denn wir haben uns danach noch einmal mehr wieder vertragen.

Tja ....ich gehöre verdammt nochmal zu den sehr monogamen Frauen im Gegensatz zu meinem Ex.

Mein Jüngster heißt Marius. Er heißt so, weil mein Ex ihm diesen Namen gab, der Westernhagen so mochte.

Mochte er ihn so, weil dieser Sänger wie kaum ein anderer die Fremdgeherei zu entschuldigen wusste? Weil er sich von diesem Sänger in seiner Wesensart bestätigt fühlte?
Vielleicht. Ich weiß es nicht.

Ich bin ihn ja schließlich doch endlich los geworden und hab heute den Jürgen gefunden.

Na ja ...

Hier das Lied und darunter der Songtext, den es sich zu lesen lohnt.

LG Renate



Weil ich Dich liebe Songtext

Die Wüste war heiß, die Berge war'n hoch
Das Wasser war tief und ich fand dich doch
Ich habe dir geschworen, dass du mir nicht entkommst
Du bist für mich geboren, ich lebe nicht umsonst

Bin kein Rockerfeller und bin auch kein Beau
Ich kann auch nicht treu sein, ich lüg sowieso
Ich habe dir geschworen, bei dir wird's anders sein
Du bist für mich geboren, bist meine Ewigkeit

Weil ich dich liebe, noch immer und mehr
Weil ich dich brauche, ich brauch dich so sehr
Ich habe Sehnsucht, ich verzehr mich nach dir
Verzeih mir, bleib bei mir

Nimm mich in die Arme, sieh mir ins Gesicht
Versuch mir zu sagen "Ich liebe dich nicht"
Es wird dir nicht gelingen, der Preis wäre zu hoch
Du bist für mich geboren, ich lass dich nie mehr los

(2X)
Weil ich dich liebe, noch immer und mehr
Weil ich dich brauche, ich brauch dich so sehr
Ich habe Sehnsucht, ich verzehr mich nach dir
Verzeih mir, bleib bei mir

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.