Samstag, 15. Februar 2014

Pute in bayerischer Senfsoße

So kann man bayerischen süßen Senf verbrauchen


Ich hatte schon seit Weihnachten von unserem Weißwurst-Tag noch einen großen Rest bayerischen süßen Senf rum stehen und haben den gestern mal in einem Gericht verbraucht, das so ging:

Eine Portion Nudeln in Salzwasser als Beilage gar kochen.

1 kleine Tasse Wasser mit 1/2 Teelöffel Salz in meine Eisenpfanne geben und den großen Rest bayerischen süßen Senf sowie ein Becher Schmand dazu, etwas Olivenöl und Rapsöl mit rein und dann habe ich ein Paket Putenschnitzel noch halb gefroren in Würfel dazu geschnitten. Anschließen kamen drei bunte Paprikaschoten (gelb, rot, grün, wie man die immer zusammen kriegt) klein geschnitten dazu und ca. 1/2 Glas geviertelte Gurkenscheiben schlesische Art von Aldi auch noch. Dann alles durchköcheln lassen, bis das Fleisch gar war und zu den Nudeln servieren.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.