Mittwoch, 12. Februar 2014

Hackbällchen in Tomatensoße

Rezept von vorgestern


Ich hatte vorgestern noch eine Portion Reis da, den habe ich uns zunächst als Beilage normal in Salzwasser gar gekocht.

Dann habe ich 1/2 große Tasse Wasser in meine Eisenpfanne getan und da 2 schlanke Möhren in Scheiben rein geschnitten und 1 rote Paprikaschote gewürfelt auch dazu, dann noch eine gehackte Zwiebel mit rein. Dann hatte ich dazu eine Dose Mais gekauft, die ich zu ca. 2/3 dazu gegeben habe (muss dazu mal wieder sagen, dass ich täglich was von unserem eigenen Obst und Gemüse den Pferden abgebe, und zwar nicht aus Geiz, sondern weil ich das für die Tiere gesund finde .. Geiz oder Abfälle zu füttern hat uns ja wer auf der Homepage im alten Stall vorgeworfen .. das ist ja Quatsch, ich halte nichts von künstlichen Vitaminen und Mineralstoffen, auch für Pferde, deshalb mache ich das immer so). Dann kam noch 1 Tube Tomatenmark und 1 Becher Schmand und etwas Olivenöl und Rapsöl mit rein und zuletzt habe ich fertig gekaufte Minifrikadellen (gibt es bei Aldi) in Viertel geschnitten und auch untergemischt. Alles durchgekocht, bis die Möhren gar waren und dann zum Reis serviert.

Als frische Belage gab es dann noch einen gemischten Salat, der ging so:

1 Flasche Dressing Sylter Art mit etwas Olivenöl und Rapsöl mischen (und zwar das von Aldi aus dem Kühlregel, die andere Sorte ist zwar billiger, schmeckt aber nicht so gut, die es dort auch nicht im Kühlregal, sondern so in so großen Flaschen gibt). Dann habe ich da hinein einige Cocktailtomaten in Scheiben rein geschnitten, ca. 1/2 Eisbergsalat dazu und noch einen gewürfelten Apfel, alles durchgerührt, fertig.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.