Montag, 10. Februar 2014

Eine Farbe zum Blindwerden

Optisches aus unserer Wohngegend

Eines Tages erschreckte uns die neue Hausverwaltung mit diesen Farben im Eingangsbereich unseres Hauses.


Diese Block mit dem rosa Eingang ist der, in dem wir wohnen, insgesamt sind das drei, die der neue Vermieter gekauft hat .. andere Ecken wurden an andere Leute verkauft, wo das nicht so krass abgeht wie bei uns.








Bisher sind nur einzelne Felder unten auch rosa oder wie ich Euch gleich zeige, in den beiden anderen Blocks lila oder grün .. ob das noch Probefarben sind oder bald alles bis hoch so kommt, keine Ahnung.







Das Grün an dem Block rechts neben uns geht, finden wir alle.

Auch das Lila an dem Block links neben uns sieht auf jeden Fall noch besser aus als dieses Rosa.

Ansonsten liegt dieser Zaun da schon monatelang so rum, aber die Leute, die unten die Wohnung mit Kindern und Hund gemietet haben, dürfen ihn nicht aufstellen, haben deshalb Ärger mit dem neuen Vermieter bekommen.



Diese Rollstuhlrampe vor der Tür des Nebenblocks, da bauen die schon dran, so lange Jürgen und ich dort wohnen ... die waren im April 2008 schon angefangen und sind nach wie vor damit nicht fertig .. es werden aber die Wohnungen als behindertengerecht vermietet.

Unsere Rollstuhlrampe ist ja noch schlimmer, wenn Ihr mal hoch schaut .. drüben auf der anderen Seite auch, aber diese hier ohne Geländer ja auch nicht sicher.



LG Renate

Kommentare:

  1. "Moin" Renate,
    bist Du Dir sicher, dass es sich bei der Farbe um rosa handelt? Als ich das Foto mit dem Eingangsbereich des von Euch bewohnten Hauses sah, fühlte ich mich spontan an einen der früheren Telefonläden - heute Telekom Shop - erinnert, was die Farbe allerdings auch gewiss nicht schöner macht. (Beim Gesanken an die Telekom dürfte eher das Gegenteil der Fall sein.) Demnach könnte es sich um die "Farbe" mit der umgangssprachlich-spöttischen Bezeichnung "Telekom-Magenta" handeln. Hinter einer solchen Fassade zu wohnen, wäre für mich ein Horror...

    AntwortenLöschen
  2. Hei Rhab,

    es sind ja verschiedene Farben, wenn Du genau hin schaust .. ich habe die einfach mal sallopp rosa genannt und auch überlegt, ob welche der Felder nun eher pink oder halt noch anderes bezeichnet werden könnten .. Telekom-Magenta ist gut, das stimmt, diese Farben von denen haben auch einen ähnlichen Ton. Auf jeden Fall hoffen wir alle, dass nicht alle Flächen, die jetzt so bräunlich-weinrot sind, diese Farbe kriegen, das würde ja grauenvoll aussehen. LG Renate

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.