Montag, 6. Januar 2014

Ein Tipp bei Schuppenflechte

Das hilft gegen den Juckreiz und auch etwas beim Abheilen


Momentan habe ich eine echt fiese Stelle von Schuppenflechte auf dem linken Oberschenkel, die mich besonders im Schlaf zuweilen zur Weißglut brachte, weil ich dazu neige, überwiegend auf der linken Seite zu schlafen, dann klar auch schwitze und es juckte wie verrückt trotz Eincremen usw.

Schon Bäden in Totem Meersalz mit etwas Speiseöl wie Rapsöl oder Olivenöl helfen, ist aber immer doof, weil ich mir gern die Haare in der Badewanne wasche.

Deshalb habe ich jetzt mal einen Mix aus etwas Olivenöl, Rapsöl und 1/2 Teelöffel normalem Speisesalz gemixt und die Stelle damit mehrmals täglich eingerieben. Es half sofort gegen den fiesen Juckreiz, ich konnte auch besser schlafen und es wird allmählich wieder besser.

Ich leide schon länger an Schuppenflechte, die sich bei mir überwiegend sonst auch in den Handinnenflächen zeigt, aber ab und zu auch mal anderswo, aber so eine große und fiese Stelle hatte ich bis dato noch nie.

Falls Ihr auch an sowas leidet, wäre das ein billiger, einfacher und bei mir offensichtlich hilfreicher Tipp.

Viel Erfolg.

Hier noch ein paar Infos über die Krankheit:



LG
Renate
 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.