Freitag, 29. November 2013

Kein Hufgeschwür, sondern wieder Hufrehe auf allen vier Füßen

Arme Chiwa-Maus

Die Maus hat kein Hufgeschwür, sondern wieder Hufrehe auf allen vier Hufen, und das vermutlich dann seit Ende September.

Der Doktor ist sehr nett, kann auch gut mit Pferden umgehen .. und er hat mir erzählt, er hatte auch mal was mit der Schilddrüse und hat sich zuweilen so gefühlt, als ob er gleich sterben würde, kann mich gut verstehen, wie es mir gerade gehen muss ... wenn das weg ist, werde ich mich wieder viel besser fühlen, sagt er.

Chiwa hat erstmal ein Langzeitherarin bekommen, dass sie über 2 Tage sehr fit machen sollte .. was Besonderes, damit der Transport gut klappen kann.

Es muss am Futter liegen, einen anderen Grund gibt es nicht .. und die Eicheln im September können jetzt nicht mehr der Grund sein ... auch wenn sie jetzt Heu bekommt, es wird immer wieder was im Heu sein, dass speziell Pferde, die zu Rehe neigen, erst recht nicht vertragen und das generell für kein Pferd gesund sein kann. Sehr wahrscheinlich Beimengungen von Giftpflanzen, die bei Chiwa zu viel sind und bei den anderen gerade noch so toleriert werden.

Eine unserer SBs kam dazu und der Doktor hat dann sehr laut gesagt, das Pony braucht anständiges Heu, Stroh und auf keinen Fall kiloweise irgendwelche Pelletts für Normalpferde mit sonstwas drin ... grins. Wir hatten vorher darüber gesprochen, dass sie laufend ohne mein Wissen immer wieder so viele Holstenstolz-Pellets bekommen hat. Was auch noch dazu käme.

Wir können morgen jeden Daumen gebrauchen, der für Chiwa .. und auch Prima, die auch jederzeit kippen könnte .. gedrückt wird, dass die beiden Hänger fahren.

Erstmal soll sie morgen vormittag noch eine Portion Metacam kriegen, was zum Fahren gut ist .. dann abends Heparin und Anfang der Woche soll ich mich mal melden, wie es ihr geht und wie alles gelaufen ist.

LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.