Montag, 26. August 2013

Sommer-Rhythmen

Helele von Velile & Safri Duo

 aus dem Jahr 2010


Ich habe es nur zufällig gerade im Radio gehört ...das ist doch Rhythmus pur .. ein geiler Song.


Viel Spaß beim Zuhören
Renate

2 Kommentare:

  1. "Moin" Renate,
    "ein geiler Song" meinst du, und du hast natürlich völlig Recht mit deiner Meinung. Aber - und vielleicht ist das ja von Interesse für Dich - der Song war im Jahr 2010 schon ein alter Hut. Mir selbst ist der Titel schon aus dem Jahr 1976 bekannt als "A.I.E. (A Mwana)" von "Black Blood". Ist übrigens auch bei YouTube zu finden und hat bei mir - angesichts des Alters des Titels - natürlich einen "sentimental bedingten Erinnerungsbonus". Vielleicht magst du ja mal reinhören...
    Ob es möglicherweise noch ältere Versionen gibt, ist mir nicht bekannt. Ich weiß allerdings, dass sich Anfang der 1980er-Jahre auch die Mädels von "Bananarama" an dem Titel versucht haben, mit sehr mäßigem Erfolg, wenn du mich fragst. Aber das ist natürlich meine ganz persönliche Meinung.


    AntwortenLöschen
  2. Danke schön für den Tipp.

    Für alle, die auch mal die alte Version hören möchten, hier der Link:

    http://www.youtube.com/watch?v=p6HdNc7AYlo

    Müsst Ihr aber kopieren und einfügen, direkt verlinken geht hier in der Kommentarversion nicht.

    Gute Frage ... welche Version ich in meinem Leben zuerst gehört haben mag. Der Name Black Blood löst bei mir keine Erinnerung aus, aber das Lied halt ja, so oder so.

    LG
    Renate

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.