Freitag, 30. August 2013

Hackbällchen säuerlich

Alternative zu Königsberger Klopsen - weil mein Mann keine Kapern isst


Königsberger Klopse darf ich nicht kochen, dann meckert mein Mann. Nun war mir heute nach was Ähnlichem und ich nenne das Gericht, was ich uns gemacht habe, deshalb Hackbällchen säuerlich.

1 Tasse Wasser, 1 Becher Schmand, 2 Teelöffel Senf mittelscharf, schwarzen Pfeffer und etwas Salz, etwas Olivenöl und Rapsöl in eine Pfanne geben. Da hinein habe ich ca. 1/2 Glas fein geschnittene saure Gurken gegeben, 1 Bund Frühlingszwiebeln in Streifen geschnitten und einige Cocktailtomaten. Zuletzt habe ich ein Paket Mini-Frikadellen von Aldi dazu gegeben und alles gut durchkochen lassen.

Dazu gab es Salzkartoffeln.

Zum Nachtisch habe ich in zwei Schüsseln je 1/2 Banane in Scheiben getan, 1 dicken Pfirsich gewürfelt und auch aufgeteilt und dann 1 Aldi-Froop-Iminat Joghurt-Kiwi oben drauf getan und mit Schokoraspeln gestreut.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.