Mittwoch, 3. Juli 2013

Temperaturen im Auto wegen Tasso

Ein heißer schwüler Tag und die Temperaturen im Auto


Heute war es noch wärmer als gestern. Ich weiß leider nicht genau, wie warm es heute maximal war. Abends sagte gmx was von noch 23 Grad .. das war gegen 19.00 Uhr .. über Tag würde ich mindestens 25 Grad oder mehr schätzen, weil wir sehr geschwitzt haben, sogar im Stehen, als wir den Pferden Wasser gegeben haben.

Alle Pferde hatten kein Wasser mehr, als wir im Stall ankamen und die haben sicher alle morgens ihre Bottiche voll bekommen .. denen war auch sehr warm.

Auto stand wie immer auf der Straße geschlossen in der Sonne, als wir los fuhren .. drinnen 39 Grad. Draußen war die Luft heiß und schwül .. irgendwie Gewitterluft, aber noch ist keins runter gekommen. Das war um 15.15 Uhr.

Mit Fenster halb runter sind wir dann los gefahren und haben beim Stall das Auto wieder in die Sonne auf den Hof gestellt, Fenster etwas offen so, wie man das auf einem Parkplatz beim Kaufmann machen würde, um 16.30 Uhr sind wir wieder los gefahren, und zwar bei 31 Grad.

Zu Aldi untern Baum .. Schatten ... waren kurz bei Sky, weil ich meine Kaffeekanne heute runter geschmissen habe, eine neue Kaffeemaschine kaufen ... wieder hin, Klappe aufgemacht, Boomer sah noch gesund aus, hechelte nichtmal, was Sonja gestern auch wegen Baily erzählt hat, dass die auch trotz Wärme im Auto noch nicht gehechelt hätte. Dann kurz zu Aldi, was zu Essen kaufen ... 17.10 wieder los ... 33 Grad trotz Schatten.

Als wir bei den Pferden waren, lag übigens Boomer wieder freiwillig mitten in der Sonne auf dem Hof .. das tut er oft im Stall, gerade wenn es warm ist. Er könnte problemlos da überall einen Schattenplatz finden.

Ich glaube, es soll noch wärmer werden, werde weiter berichten.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.