Montag, 8. Juli 2013

Heuwetter

Helft mal alle Daumen drücken, dass es trocken bleibt!

Da hinten seht Ihr unseren Bauern gestern beim Heuwenden. Die Weiden unten auf den recht weichen Moorecken sind nämlich am Samstag gemäht worden und wurden gestern zum ersten Mal gewendet.
Vielleicht haben wir ja doch noch Glück und kriegen tolles Heu. Allerdings ist der Wetterbericht nur bis morgen ganz zuverlässig so, dass es zu 100 % trocken bleibt. Ab Mittwoch soll es etwas kälter werden und nur noch mit einer hohen Wahrscheinlichkeit auch trocken. Also bitte alle beten helfen, dass uns noch ein paar Tage mehr als bis morgen ganz trockenes Heuwetter vergönnt sind.
Wenn das Heu auf diesen Weiden da unten eingerollt ist, dann kann auch die Herde rauf. Wir füttern nämlich zur Zeit recht viel zu, weil die 13 Pferdis schon alles ganz schön heftig abgeknabbert haben. Die freuen sich sicher, wenn sie dann die großen Heuweiden unten auch abgrasen dürfen.
Wenn das Heu fertig ist, erzähle ich, ob wir Glück hatten und es auch ... toi toi toi ... super geworden ist, weil es keinen Regen gab. Also lieber Wettergott, hab ein Einsehen!
LG
Renate






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.