Freitag, 25. Januar 2013

Kap-Seehecht ... neu auf dem Markt

 Weil wir gestern zum Mittag Kap-Seehecht hatten, wollte ich gern wissen, was da so drin ist. Er ist ein Fisch, der vor der Küste von Namibia gefangen wird und kein Fettfisch. Er enthält auch Omega-3-Fettsäuren, aber nicht so viele wie ein typischer Fettfisch, dafür als Seefisch viel Jod und Selen sowie wertvolle Aminosäuren.

Sehr viele weitere Infos darüber, in welchen Fisch-Arten was drin ist, findet Ihr im allerletzten Link, aber alle davor sind auch interessant. Es sind auch viele schöne Rezepte für die Zubereitung von Kap-Seehecht dabei zu finden.



http://www.fischgrosshandel-ahlen.de/index.html

Dieser Teil der o. a. Homepage bietet viele Infos über Fisch und Meeresfrüchte.

http://www.fischgrosshandel-ahlen.de/Kleine-Fischkunde.html

LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.