Samstag, 8. Dezember 2012

Minifrikadellen, diesesmal auf mexikanische Art


Momentan probiere ich aus, auf welche Weise man diese kleinen Minifrikadellen von Aldi so verarbeiten kann. Gestern habe ich sie mal auf mexikanisch serviert, das ging so:

Eine Portion Muschelnudeln in Salzwasser als Beilage gar kochen.

Dann habe ich in meiner Eisenpfanne zunächst 1 Tasse Wasser mit etwas Salz und Olivenöl gemischt, 1 Schmand und 1 Tube Tomatenmark dazu getan und dann 1/2 Dose Mais, 1 gehackte rote Zwiebel sowie je 1 grüne und 1 rote Paprikaschote klein geschnitten dazu gegeben, danach ein Paket Minifrikadellen und alles Mexiko-artig gewürzt, nämlich mit Chilipulver, Tabasco, Cayennepfeffer, schwarzem Pfeffer, Paprikapulver, Ingwer, Thymian und Majoran.

Dann gab es noch Parmesamkäse zu den Nudeln. Ob das nun in Mexiko auch so gemacht wird oder eher italienisch ist, keine Ahnung, war aber lecker so.

Zum Nachtisch habe ich uns dann von einem Glas Sauerkirschen je 2 Eßlöffel voll in zwei kleine Schüsseln getan, Sprühsahne drüber und dann aufgeteilt von 300 ml Milch und 1 Tüte Milchcafé-Cremepulver eine Puddingcreme drüber getan.
 
Wenn ich heute einkaufen gehe, bringe ich Zutaten für meine Idee zu Minifrikadellen Esterhazy mit. Rezept folgt dann.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.