Dienstag, 4. Dezember 2012

Ein entspannter 1. Advent


Am 1. Advent haben wir uns mal nicht hetzen lassen, sondern einfach entspannt. Schon einen Tag vorher hatten wir unseren Mini-Weihnachtsbaum gekauft .. und zwei Teelicht-Halter für daneben, damit es etwas weihnachtlich bei uns wird. Unser Baum darf tagsüber immer etwas Tageslicht tanken. Hier schaut er aus dem Fenster.
Wir beschlossen, vormittags nur wenig zu arbeiten und dann mal bei den Pferden spazierenzugehen und Fotos vom Winterauslauf auf dem Maisfeld zu machen. Blanka schlief so lange .. wie meistens. :))
Es tat gut, mal bei Tageslicht einfach nur spazierenzugehen, also mehr oder weniger gar nichts Anstrengendes zu machen.
Abends zuvor hatte es geschneit, aber viel war nicht liegen geblieben. Aber hier auf unserem Auto sieht noch noch was von den Schneeresten .. später sieht man auch ab und zu noch Spuren von Schnee an den Wegekanten.
Bibi-Blocksberg-Maus, die kleine Ausbrecherkönigin, darf leider nicht auf den großen Auslauf, wenn üer Tag keiner da ist, um auf sie aufzupassen, die ist dann immer hier auf dem Vorplatz vor den Stallungen.
Zwei schlaue Pferde haben natürlich sofort erkannt, dass da jemand mit Leckerlis mal außer der Reihe vorbei geschaut hat.
Kiaro und Nadinah stehen zusammen mit Brabant vorn links auf einem Stück nur für diese drei.
Brabant oder Brabs war anfänglich immer etwas abweisend, aber inzwischen weiß er, wir machen immer seine Box schön und dann gibt es Abendessen.
Da ist Thurina und sagt auch guten Tag.

Chiwa und Prima stehen jetzt zusammen mit Thurina, Hanna und Caipi.

Ganz hinten auf einem dritten Teil steht Finchen mit den Jungs, hier der Reihe nach Carlos, Ceron, Finchen und Leander.
Um den Auslauf mal von allen Seiten auf die Linse zu kriegen, haben Jürgen und ich uns dann mit Boomer mal auf die Socken gemacht und das Maisfeld umrundet.
Unsere zwei Süßen waren dann auch schnell auf der anderen Seite vom Maisfeld.
Die Sonne schien an dem Tag so hell, dass Jürgen hier die Hand vor die Augen hielt, damit er die Pferde überhaupt erkennen konnte.
Hanna, die noch so jung ist, hält unsere beiden übrigens super in Schwung und fordert die ganze Truppe ständig zum Toben auf.
Leander und Ceron
Da kommen Carlos und Finchen an.
Jürgen mit Caipi und Thurina, die nun auch angekommen waren.
Noch sind Chiwa und Prima eher eine Gruppe für sich, aber nun ja, sie laufen ja auch erst einige Tage gemeinsam mit Hanna, Thurina und Caipi.
Da erklärt Ceron gerade Caipi, dass ihre Frechheit in der Stutengruppe ja siegen mag, aber bei ihm nicht.
Carlos schmust mit Finchen.
Wieder von einer anderen Seite sieht man hier vorne Nadinah, Brabant und Kiaro und in der Mitte recht gut Prima und Chiwa und dahinter links noch auf dem dritten Auslaufstück Finchen.
Blick auf unsere Sommerweiden, die sich jetzt erholen können.
Wieder zurück bei Bibi.
Chiwa und Prima auf dem Weg zu ihren Leckerli-Verteilern :))
Von den Männchen mag Prima Carlos sehr gern, Chiwa steht mehr auf Kiaro, mit dem sie hier flirtet.
Das Krippenspiel soll auf's Grab .. nächsten Sonntag, weil wir so viel Zeit dann doch nicht mehr hatten.
Wieder daheim habe ich uns gemütlich Kaffee gemacht .. später Mittagsschlaf und abends gemütlich gekocht und uns nen Glühwein gemacht. Irgendwie fange ich langsam an zu protestieren, weil ich mich durch zu viel unbezahltes Theater durch unseren Neukunden genervt fühle. Heute Abend um 10 rief er schon wieder an, gestern war es fast Mitternacht .. ich bin nicht ran gegangen, habe ihm schließlich geschrieben, dass ich keine Spam-mail-Adressen auf unseren Namen anmelden und auch keine Spam-Blogs auf unseren Namen einrichten werde und dass Jürgen und ich zwar von uns aus auch Quatsch-Texte verfassen, aber verteilen mag er die selbst und unter seiner Adresse.
Früher haben wir unsere Arbeit viel effektiver einrichten können ... am Wochenende zum Beispiel haben wir immer nur mal nach dem Frühstück 1 - 2 Stunden geschrieben, dann aber Ruhe und uns entspannt. Das ist nun wochenlang nicht mehr vorgekommen und es nervt, zumal viel eben einfach immer wieder Zeit ist, in der ich nichts daran verdiene, weil ich für Telefonate, sinnlose Schulungen, die mir nichts bringen, ja gar nicht bezahlt werde. Mag nicht mehr und werde das jetzt auch durchziehen und falls er das nicht einsehen sollte, dann schreiben wir eben wieder ausschließlich für die Portale und basta.

Also unser gemütlicher 1. Advent war der Auftakt dazu, dass wir beschlossen haben, am Wochenende nicht mehr grundsätzlich durchzuschuften, weil wir auch mal Ruhe brauchen, denn sonst geht man irgendwann ja in die Knie.

Der Auslauf der Pferde ist doch nett, oder?

LG
Renate
























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.