Samstag, 17. November 2012

The Gossip in der Sporthalle Hamburg am 16.11.12


Ich hab leider was versäbelt, als ich die Videos gestern Abend aufgenommen habe, sind nicht da. Heul. Aber nun ja. Die Fotos von Jürgen und mir in der Sporthalle Hamburg sind was geworden, und heute früh dann in aller Ruhe klar ein kleines Probevideo von Blanka .. wenn ich das nächste Mal was filme, weiß ich jetzt, wie das geht. Tut mir leid.
Das Highlight des Abends, was auch neu von Beth Ditto war, haben wir aber gefunden, hat jemand anders hochgeladen, und zwar diese tolle Tina-Turner-Einlage, wo sie mit Nutbush City Limits anfing, dann Proud Mary usw. gesungen hat und Jürgen und ich fanden, das war eher noch besser als das Original, auf keinen Fall schlechter, wozu ja wirklich was gehört. Verlinke ich gleich.
 Verfahren haben Jürgen und ich uns auch nicht, vorher ganz sorgfältig geplant und so sind wir wirklich, obwohl es ja einmal queer durch Hamburg ging, gut angekommen und auch wieder zurück, das sogar ohne Karte dann.
Also wie gesagt, es fing mit einer Vorband an, die ich persönlich toll fand, die Musikrichtung ist New Wave, die Sängerin hat eine ganz tolle Stimme und obwohl Jürgen ja eigentlich nicht so auf diesen Stil steht, war er von der Klangfülle ihrer Stimme schon beeindruckt. Hier nochmal ein Video, um den Abend ein wenig nachzustellen.

Nun geht es weiter. The Gossip mit Beth Ditto war natürlich der Grund, warum wir in der Sporthalle Hamburg waren und einfach genial .. wir waren beide erstaunt, wie viel Kondition und Ausdauer sie hat, denn sie ist ja nun nicht gerade schlank, tobt dennoch wie ein Feuerwerk über die Bühne und hat auch beim letzten Lied der Zugabe noch immer viel Kraft in der Stimme gehabt. Einfach toll.
Ich war heute früh ja so enttäuscht, dass ich es nicht auf Video hatte, aber jemand anders war wohl auch begeistert von ihrer Einlage mit Liedern von Ike and Tina Turner .. also schaut Euch das mal an, ist einfach genial und fast besser als das Original.


Das hier habe ich auch noch direkt von gestern Abend gefunden.


Andere Lieder, die sie gestern auch gesungen hat ... man kennt ja sehr viel davon aus dem Radio ... mal von anderen Leuten bei anderen Konzerten in diesem Jahr aufgenommen.




Auf das erste Lied, über das Jürgen und ich mal auf sie aufmerksam geworden sind, Heavy Cross, haben wir ganz schon lange warten müssen .. natürlich war es dann das letzte Lied der Zugabe ... dafür auch immer noch mit genauso viel Kraft in der Stimme vorgetragen wie alle davor. Die Frau ist einfach Power pur.


Unten noch ein Bericht des Hamburger Abendblatts.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.