Dienstag, 13. November 2012

Frau Merkel ist enttarnt!


Nun aber erst einmal für alle nicht Eingeweihten Leser ein kleines Vorwort. Alle Startrek-Fan können diesen Absatz überspringen. In der Folgen von Deep Space Nine wird eine der vielen Alienrassen Ferengi genannt. Die Ferengi sind ein Volk, das regen Handel betreibt. Sie versuchen aus allem und jedem einen Vorteil zu ziehen. Selbst ein freundschaftlicher Gefallen bleibt nicht von dieser Denkweise verschont. Wenn man sich das so in den Episoden so anschaut, wirkt es teils lustig, teils schon grotesk. Aber dann bin beim Zappen in der Werbepause auf Politik gestoßen. Und da kam mir der Gedanke: alle Politiker müssen Ferengi sein.

In der freien Wirtschaft sind Gewinne im gewissen Rahmen notwendig. Schaffung von Arbeitsplätzen(?), Entwicklung neuer Produkte und Technologien usw. Aber in der Politik sollen ALLE Belange des Volkes Priorität haben. Aber was erfahrt man so Stück für Stück an politischen Entscheidungen? Die Belange der Wirtschaft sind in 98% aller Beschlüsse wichtiger als das Volk. Das jüngste Beispiel hierfür ist die Zulage beim Strom. Die schaffung von nachhaltiger Stromerzeugung ist ja sehr lobenswert, aber WARUM wird dergrößte Stromfresser, die Industrie, da wieder von befreit? Ganz einfach, das würde ja die Gewinne der REICHEN schmälern. Und da auch fast jeder Politiker, in welcher Weise auch immer, in der Industrie involviert ist, wird da hinter verschlossenen Türen zum Wohle dieser Clique was gemauschelt. Vergleicht man dieses Verhalten nun mit dem der Ferengi, fallen einem sofort die Parallelen auf. Kurz und vereinfacht ausgedrückt: GEWINN UND PROFIT bestimmen die RICHTUNG. Alles andere wird ignoriert.

Hier nun der Beweis, dass in der Politik Aliens regieren.




 Angela Merkel als Humanoid…. ………





 und in der wahren Gestalt als Ferengi-Weibchen.

Tja einem aufmerksamen Bürger bleibt nicht verborgen.Und vor allem, verstehen WIR
JETZT die politischen Entscheidungen.

LG Jürgen.

3 Kommentare:

  1. Jo Jürgen...das ist die WAHRHEIT!!
    Schön, dass es Dich gibt!!!
    DAS SALZ DER ERDE!!!
    MUCHOS BESOS
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Jo, das ist wohl wahr!!!

    AntwortenLöschen
  3. I am not sure where you are getting your
    information, but good topic. I needs to spend some time learning more or understanding more.
    Thanks for fantastic info I was looking for this info for my
    mission.
    Also visit my blog post : her explanation

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.