Montag, 13. August 2012

Ein Song, der mich gestern weckte


Manche Songs liebt man, kennt man genau, kann die schon mitsingen und weiß trotzdem genau genommen gar nicht, wer sie singt. So ging mir das auch bisher immer mit dem Song von Edwyn Collings, den ich Euch unten einmal als Link anhängen möchte.

Ich liebe diese leichte Einleitung des Keyboarders schon immer, auch die Stimme des Sängers und die ganze Atmosphäre des Songs.

Als 60iger-Jahre-Kind und Doors-Fan passt diese Leichtigkeit gepaart mit etwas Schwermut irgendwie in mein Gefühlsmuster.

Laut Wikipedia stammt dieser Song allerdings aus dem Jahr 1995. Nun ja, ich mag diesen Song, egal wann er in die Charts kam. Vielleicht mögt Ihr ihn ja auch.

Den Wikipedia-Link über das bewegte Leben von Edwyn Collins hänge ich auch mit an. Viel Spaß beim Zuhören.

Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.