Samstag, 21. Juli 2012

Vorstellrunde der neuen Herde um Chiwa und Prima

Moin, ich habe jetzt ermittelt, wie alle Pferde heißen, die in dem neuen Stall leben, der jetzt auch Chiwas und Primas Zuhause ist. Also will ich dann mal alle vorstellen.

Es geht natürlich los mit meinen Hauptpersonen im Stall, Chiwa und Prima.

Für alle, die es vielleicht noch nicht wissen, die braune Prima heißt L-Primavera und ist ein Holsteiner und unser Schimmel Chiwa ist ein Deutsches Reitpony und heißt in der Langversion Smartie White Chiwa.
Zur Zeit wieder alleine steht Hafi Nadina, die dem kleinen Sohn der Familie gehört. Diese Hafistute möchte ich Euch als nächstes Pferd hier vorstellen.

Auf der Weide neben Nadina laufen im Moment der große Schimmel Brabant, ein Pensionspferd, und seine kleine Freundin Bibi,das Ponyfohlen der kleinen Tochter der Familie. Es folgen einige Bilder der zwei von heute.
Das nächste Pferd, das ich Euch vorstellen möchte, heißt Kiara. Sie ist auch ein Pensionspferd und steht momentan noch mit einem anderen Ponys (die mit dem weißen Streifen auf der Nase) zusammen, dessen Namen ich mir nicht mehr einprägen werde, weil sie ohnehin in einigen Tagen nicht mehr da sein wird. Er geht zurück in den Züchterstall, weil seine Käuferin ihn aus irgendeinem Grund nicht behalten wird. Kiara bleibt, sie ist das einfartig Braune auf den nächsten Bildern.

Nachtrag Sonntag 22.7.12: Der Wallach, der weg geht, heißt Lord.

Als nächste stelle ich Euch die auf einem Auge blinde, inzwischen auch schon etwas ältere Holsteiner-Stute Feine Deern vor, die den Spitznamen Finchen hat, denn sie ist die Mama von diversen anderen Pferden auf dem Hof, die ich Euch dann nach und nach auch gleich zeigen werde. Vorneweg möchte ich nur eine Stute nennen, die zur Zeit nicht auf dem Hof, sondern mit einer Reitbeteiligung auf unbestimmte Zeit in Groß Buchwald ist, wo sie gerade eine Menge lernt. Die heißt Allegra und soll optisch nach der Beschreibung ihren Geschwistern sehr ähnlich sehen, ist also auch rötlich. Aber erstmal nun Feine Deern, genannt Finchen.

Nicht Finchens Sohn ist Schimmel Carlos, der aber auch ein Holsteiner ist und häufig mit ihr und ihren beiden Söhnen zusammen auf einer Weide läuft. Er gehört auch der Familie.
Es geht jetzt weiter mit den beiden rötlich-braunen Holsteinern Leander und Ceron. Ich zeige sie Euch jetzt beide und habe beim Fotografieren auch erkannt, dass man die zwei schon bei näherer Betrachtung gut unterscheiden kann, denn einer hat mehr Weiß im Gesicht als der andere. Wer von beiden wer ist, muss ich noch ermitteln, deshalb folgen jetzt Leander und Ceron einmal zusammen im Doppelpack. Leander ist der, der sehr nah mit Prima verwandt ist, denn ihr Onkel ist sein Vater.

Nachtrag 22.7.12: Ceron ist der etwas mehr Weiß auf der Stirn und Leander der mit ganz wenig Weiß auf der Stirn.
Ich mache jetzt einmal mit dem nächsten Fohlen von Finchen weiter, das ist die Holsteiner-Stute Thurina. Thurina steht zusammen mit dem Hafi-Jährling Hanna zusammen, wobei Hanna der Familie gehört und Thurina an ihre jetzige Reiterin verkauft wurde, aber wie man sieht noch auf dem Hof lebt.
Hinter Thurina seht Ihr hier schon Fohlen Hanna laufen und dahinter, wenn Ihr ganz genau hin schaut, Prima und Chiwa auf ihrer momentanen Weide.
Als letzte im Bunde der vorzustellenden Pferde im neuen Stall folgt nun Hanna noch einmal von nah.
So, nun bin ich einmal ganz rum und höre mit einem Tschüß-Foto von Prima und Chiwa, heute aufgenommen, auf.
Bis denne
Renate








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.