Sonntag, 6. Mai 2012

Das Wahlergebnis in Schleswig-Holstein ist schon eine Überraschung

Mit 8,2 % für die Piraten hätte ich schon gerechnet, aber niemals auch mit 8,2 % für die FDP .. nun ja, mal schauen, was da dann draus wird hierzulande. Nun werden alle erstmal verhandeln.
Die Linken wurden ja früher hier in Landtag von allen Parteien immer komplett ignoriert. Was mich auch neugierig macht ist, ob die Piraten auch so ignoriert werden oder ob vielleicht nämlich nicht. Also abwarten und Tee trinken.

Das genaue Ergebnis:


Am 6. Mai 2012 hat die Landtagswahl in Schleswig-Holstein stattgefunden. 
Nach Feststellung des vorläufigen Endergebnisses wurde die stärke Partei im Landtag mit 30,8 % die CDU, gefolgt von der SPD mit 30,4 %, den GRÜNEN mit 13,2 %, der FDP und den PIRATEN mit jeweils 8,2 % und dem SSW mit 4,6 %. Die LINKE erhielt 2,2 % der Zweitstimmen.

Was mit den Ertstimmen genau geworden ist, davon steht da noch nichts. Also abwarten, erfahren wir sicher auch noch.

LG
Renate
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.