Freitag, 16. September 2016

Meine Meinung zu den Proteswählern, Frau Merkel !!!

Unter dem Aspekt meiner Erfahrung als SEO-Texterin betrachtet !!!!


Liebe Frau Merkel!

Ich war eben unter anderem auch auf der Homepage der CDU, um mich mal zu informieren, was denn aktuell von Ihnen dazu gesagt wird, dass immer mehr Leute in Deutschland auf die Barrikaden gehen, in welche Richtung auch immer.

Ich fand da von Ihnen was dazu, die Protestwähler zu beruhigen und würde Ihnen gerne als jemand, die auch am liebsten allmählich auf die Barrikaden gehen würde, aber ihren Verstand nicht auszuschalten vermag, das ohne zu denken zu tun wie viele andere es längst machen ebenfalls zu tun.

Ich habe da bei Ihnen zum Thema der Flüchtlingskrise, zu der neulich im Fernsehen Frau Schwesig von der SPD so richtig sagte, nur der Aufhänger dafür ist, dass die Menschen seit Einführung von Hartz IV einfach nicht mehr weiter wissen, dann gelesen, warum sie das Problem so gelöst haben, wie Sie es gelöst haben.

Ihre Argumente dafür finde ich sehr gut. Sie haben da gesagt, es war wichtig, die Grenzen Europas von außen zu schützen, damit man innerhalb von Europa weiterhin offene Grenzen hat und sich da frei bewegen kann. Ich kann das nachvollziehen und finde es gut, dass unsere Bundeskanzlerin in diesem Fall so umsichtig gehandelt hat.

Aber jetzt möchte ich Ihnen auch einmal sagen, wo denn die eigentlichen Probleme ihres Volkes liegen.

Hartz IV, sicher mal gut gemeint als etwas Soziales, ist voll daneben gegangen.

Erstens sind sowohl die Regelsätze als auch die Mietobergrenzen für alle sozialen Randschichten, aber selbst die, die knapp drüber liegen und deshalb genauso davon betroffen sind, auch wenn sie in keiner Statistik auftauchen, viel zu niedrig, um davon auch nur ansatzweise menschenwürdig leben zu können. Das kann keiner. Ihr Volk leidet Not. Das betrifft Millionen von Menschen und umso größer die Bedarfsgemeinschaft ist, umso eher ist das der Fall. Deshalb betrifft es Einzelhaushalte weniger als Paare und Familien am allermeisten.

Der Druck durch Sanktionen und weil kein Mensch was gegen die Ausbeutung durch Leiharbeitsunternehmen, Call-Center und dergleichen unternimmt, hat dazu geführt, dass wir inzwischen ein Lohnniveau in diesem Land haben, dass katastrophal niedrig ist.

Ich war nicht nur auf der Seite der CDU, sondern neulich auf der der SPD und natürlich, weil sie so viele Stimmen bekommen haben, auch der der AfD. Und ich habe in einer ganz anderen Angelegenheit in Holstein an die Grünen geschrieben, nämlich in Bezug auf die Priveligierung der Landwirtschaft beim Baurecht.

Bei der SPD lese ich so einen Unfug, wie toll das ist, dass nun der Mindestlohn von 8.50 Euro da wäre.

Das ist aber viel zu wenig, das ist brutto, damit kommt doch kein Mensch aus.

Ob es so einen Mindestlohn gibt oder peng ist vollkommen egal.

Die grünen Traumtänzer sind die Gutmenschen schlechthin und jedes Mal, wenn sie was mitbestimmen können, macht es alles nur noch schlimmer .. sie meinen es dabei nichtmal böse.

Das Problem ist, dass man denken können sollte .. auch zu Ende .. wenn man Politik macht.

Komplex denken.

Sie haben bei der Lösung der Flüchtlingsfrage komplex gedacht. Ich hätte das von einer Frau, die Physik studiert hat auch vermutet und erwartet.

Nun würde ich mir wünschen, dass sie auch in Bezug auf die Probleme Ihres eigenes Volkes mal komplex denken.

Die Menschen hier verhungern vielleicht nicht gerade, aber weit entfernt davon sind Millionen von uns nicht mehr. Was Schönes mal haben können oder erleben können geht unter bei den vielen Sorgen, die man sich ums nackte Überleben machen muss.

Wenn es dann heißt, Sie sind Christin und wollen doch helfen, dann ist das für Millionen von Menschen, die Ihr eigenes Volk sind, wie ein Schlag ins Gesicht, denn diese Menschen warten seit mindestens 10 Jahren oder länger schon auf Ihre Hilfe.

Es wird Zeit, dass Sie das erkennen.
...

Und nun zum zweiten Teil meines Textes hier, nämlich der Erklärung, wo so viele Protestwähler her kommen.

Ich habe auch einen schlecht bezahlten Job. Ich bin Crowdworkerin und präziser ausgedrückt da SEO-Texterin.

Ich habe durch diesen Job gelernt, dass heute im Zeitalter des Internets die meisten Menschen eher mit dem Schädel an einen Laternenpfahl rennen als ihr Smartphone aus der Hand zu legen, mit dem zumindest die Generationen ab 10 Jahre jünger als ich es bin, ununterbrochen durch die Gegend rennt.

Die lesen viel, aber die sind es nicht mehr gewohnt, sich lange Texte durchzulesen.

Dieser Text ist deshalb auch für Sie oder Ihre Berater gedacht, nicht für den typischen Leser in sozialen Netzwerken, der viel zu faul wäre, das hier alles zu lesen.

Die Menschen überfliegen Überschriften und mit viel Glück noch den ersten oder zweiten kurzen Absatz von Texten ... 99 % aller Internet- und Smartphone-User lesen nicht mehr weiter.

Was darunter steht, geht unter.

Man findet weder auf der Seite der CDU noch auf der Seite der SPD irgendwas Vernünftiges, was Sie tun möchten, um den armen Leuten in Deutschland endlich zu helfen und zu verhindern, dass sich diese Spirale noch weiter zudreht.

Man fndet das nur bei den Linken, aber die macht vielen Leuten Angst, denn die Linke hat nicht nur sympathische Leute wie Inge Hannemann und Katja Kipping unter sich, sondern auch die radikalen Typen, die mit ihren Springerstiefeln auf der Straße randalieren und alles niedermachen, was nicht radikal links ist.

Also ist die Konsequenz, dass die Menschen was anderes suchen.

Und keiner von diesen Protestwählern hat sich die Zeit genommen, sich mal durchzulesen, dass die AfD überhaupt kein Konzept hat, um den Armen zu helfen ... sondern von einer Welt ausgeht, wie sie vielleicht 1970 in Westdeutschland normal gewesen ist.

Diese Welt wieder zu haben wäre schön ... das gefällt den Leuten.

Ob sie es hinkriegen könnten, da hin zu kommen, ich habe keine Ahnung.

Bis das soweit wäre, würden vermutlich die Armen hier ganz untergehen .. bei aller gut gemeinten Familienfreundlichkeit.

Dazu gehört mehr.

Sie hätten den Verstand, das anzupacken .. und die Mittel ebenfalls.

Sie gehören zu den mächtigsten und intelligentensten Frauen der Welt.

Dann tun Sie es doch endlich.

Ihr Volk würde so dankbar sein, glauben Sie mir.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.