Freitag, 5. Juni 2015

Eigentor, lieber Nachbar!

Die Aktion von dem Typen unter uns war echt gut


Hi hi ... jetzt hat sich unser herziger Nachbar von unter uns ein echtes Eigentor geschossen. Jürgen meint, wir sollten jetzt mal selbst eine Beschwerde über den an die Hausverwaltung schicken, denn wir haben da einen super Beleg, den der gute Mann uns selbst besorgt hat.

Gestern vormittag kam Jürgen wieder rein und der Typ unter uns hatte ihn wieder zugelabert, wir wären ja sooo laut und so weiter und so fort. Jürgen war echt sauer und hat zu dem gesagt, er soll doch tun, was er für richtig hält, als er wieder von Ordnungsamt und Hausverwaltung und so weiter sprach. Sollte da tatsächlich eine unwahre Behauptung vom Ordnungsamt oder von der Hausverwaltung eintrudeln, die von dem stammt, dann ist er fällig.

Noch haben wir erstmal nur telefoniert, und zwar nur mal gefragt, und zwar bei der Polizei, was da eigentlich wirklich los war.

Er erzählte nämlich folgendes:

Nun war Jürgen dran, der würde ja ständig laut rumbrüllen und Samstag Nacht sei das besonders krass gewesen. Da hätte er auch gehört, dass Jürgen laut gebrüllt hätte: "Mach die Waschmaschine aus". Was für ein Schwachsinn. Ich habe ja nun schon zigmal betont, ich wasche nachts nicht, habe ich auch noch nie und außerdem hat Jürgen am Samstag und auch sonst nie irgendwas gebrüllt.

Als er mir neulich erzählte, ich hätte so laut gerufen: Schatzi, kommst Du bitte mal?", das hätte ja sogar angehen können, denn sowas sage ich zuweilen, wenn ich Jürgen irgendwo brauche, aber bei dem Satz da oben habe ich wieder wie damals das Gefühl, der Kerl leidet unter Halluzinationen.

Freitag haben wir vielleicht bissel spät telefoniert, mit Marius wegen dem kaputten Computer, aber das war ja einen Tag vorher und außerdem ist es sicherlich nicht verboten, sich abends mal mit jemand aus der Familie am Telefon normal zu unterhalten.

Und dann hat er erzählt, er hätte ja Samstag Nacht die Polizei gerufen und die hätten bei uns geklingelt, aber wir hätten denen die Tür nicht aufgemacht.

Ich hab zu Jürgen gesagt, da rufe ich mal an. Das muss ja protokolliert sein. Wir waren doch zu Hause und selbst wenn wir da schon geschlafen haben sollten, wenn mitten in der Nacht hier einer geklingelt hätte, hätte Boomer garantiert Alarm geschlagen und wir wären davon aufgewacht. Der hat aber nicht gebellt, also war auch keiner an der Tür und hat geklingelt.

Jürgen meinte noch, das dürften die mir nicht sagen. Stimmt aber nicht. Ich habe sogar das Aktenzeichen bekommen von diesem Polizeieinsatz. Der Polizist hat mir auch den Namen gesagt, war wirklich der Typ von unter uns. Und dann hat der Polizist gesagt, ich soll mir mal dieses Aktenzeichen aufschreiben, denn da steht drin, dass sie wirklich hier waren, weder bei uns noch sonst irgendwo im Haus irgendwas von Krach gehört hätten und deswegen auch weder bei uns noch sonstwo geklingelt hätten.

Sie hätten dem guten Mann von unten gesagt, dass er sich das alles nur einbildet und sie nicht nochmal kommen würden. Wenn er was wollte, dann könnte er sich an die Hausverwaltung oder das Ordnungsamt wenden.

Und mir sagte er, ich habe damit einen Beleg, dass es hier muxmäuschenstill war, im gesamten Wohnblock. Den kann ich auf Wunsch auch anfordern, dann kriege ich das für jeden, der es haben will, auch schriftlich.

Das hat doch Gesicht.

Eigentor für den komischen Typen, aber was für eins.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.