Freitag, 21. November 2014

Foto-Friedhofstour - Teil 1

Von zu Hause bis zum Eingang des neuen Friedhofs


Bald ist ja schon wieder Totensonntag. Da werden wir natürlich wieder zu meiner Mutter auf den Friedhof laufen. Es ist sicher inzwischen viel Laub auf ihr Grab gefallen, seit wir es winterfertig gemacht haben.

Heute fange ich mal mit den Bildern an, die zeigen, wie wir am 1. November 14 zu ihr gelaufen sind. Es gibt da verschiedene Wege. So lernt Ihr unsere Heimat nach und nach gut kennen. Rechts ist Blanka, noch zu Hause.




Oben ist Jürgen noch bei uns vor dem Haus und links läuft er an dem kleinen Park an der Sudetenstraße vorbei.











Boomer und ich auf dem Fußweg hinter den Wohnblocks in der Ostlandstraße.











Oben läuft Jürgen in der Straße Richtung Mühlenau und links dann die Treppe zur Mühlenau runter.













Oben überquert Jürgen gerade die Mühlenau und rechts das Foto ist eins mit Blick auf den Mühlenaupark dahinter.












Der Eisenbahntunnel neben dem Mühlenaupark, wo es Richtung Aldi geht und links die Treppe rauf zu Aldi hinter dem Tunnel .. wir sind an dem Tag aber wegen des Gestecks außen rum gelaufen.










Da sind wir auf dem kleinen Rundweg, der man laufen muss, um die Treppe zu ungehen.












Oben hinter mir und Boomer sieht man die Ecke eines Gebäudes. Das ist das Lager von Aldi.

Links läuft Jürgen neben der Sportschule vorbei und wenn man geradeaus schaut, sieht man schon die Straße, die wir Richtung Friedhof danach runter müssen.







Andere Seite ... hinter Jürgen ist das Fachmarktzentrum, wo auch Aldi drin ist ... hier sieht man in erster Linie den Sportraum der Stepper. Abends, wenn wir einkaufen gehen, sind meistens die Radler, die Stepper und die Zumba-Tänzer da zugange.

Rechts sieht man links den Vorplatz zum Bahnhof Preetz und geradeaus, wo die großen Bäume anfangen, ist der alte Friedhof.

Am Bahnhof ist übrigens eine Bushaltestelle, es gibt aber noch eine näher dran, die wir auf dem Rückweg von Omas Grab entdeckt haben, die noch viel näher dran ist .. wegen unserer Nachbarin, die behauptet, sie käme nicht alleine von uns bis zum Kaufmann. Es ist wirklich mit dem Stadtbus gut zu erreichen.



Oben ein direkter Blick auf den Preetzer Bahnhof von der Rückseite aus gesehen.












Die Busstation der Preetzer Stadtbusse liegt neben dem alten Friedhof.











Auf dem Foto oben sieht man links über die hohe Hecke rüber einen Teil des alten Friedhofs.

Und unten ist das Eingangstor zum neuen Friedhof von Preetz. 

Damit höre ich heute auf. Morgen geht es weiter mit Bildern auf dem Friedhof und bei meiner Mutter.

Gute Nacht
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.