Montag, 29. September 2014

Heute ist schon Dein 3. Todestag, Mami

Wie doch die Zeit vergeht ...


Heute vor drei Jahren, das war sicherlich einer der schlimmsten Tage meines Lebens, denn Du warst gerade gestorben und ich musste mich darum kümmern, dass Du begraben wirst.

Die Hoffnung, dass Du es doch noch einmal schaffen würdest, war winzig klein gewesen und ich hatte gefühlt, dass Du gehen musst, und Du hast es auch gefühlt, das weiß ich.


Du hast damals zu mir gesagt, ich hätte einen guten Mann, und nun wärst Du froh, dass er bei mir wäre, auch wenn Du vorher immer eifersüchtig auf ihn gewesen wärst, damit er bei mir sein kann, wenn Du es nicht mehr kannst.

Du hattest recht, der Jürgen ist ein guter Mann und immer an meiner Seite, Mami.

Ich hoffe, Du hast alle die dort an Deiner Seite, die schon vor Dir gegangen sind und Dich geliebt haben, und bist dort auch nicht allein, sondern geborgen und glücklich.


Vor ein paar Wochen war Marius bei uns. Er sagte, soweit er weiß, geht es in der Familie noch allen gut, aber er sieht die Familie auch nicht sehr oft, nur ab und zu. Ich hoffe, es ist dort alles in Ordnung.

Hier bei Jürgen und mir gab es einiges an Sorgen und Nöten, aber wir haben das alles einigermaßen hin bekommen. Es ist okay, wir überleben.

Blanka, Boomer, Chiwa und Prima geht es auch gut. Alle sind gesund, auch Deine alte Katze immer noch.

Nach Deinem Grab schauen Jürgen und ich morgen. Ich glaube, es wird noch gut aussehen, aber falls nicht, bringen wir es dann in Ordnung. Also bis morgen auf dem Friedhof.

Ich sende Dir einen Engel, der Dich auch weiterhin beschützen soll.


Deine Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.