Sonntag, 13. Juli 2014

Das gute alte Drano ist wieder da

Dachte schon, wir müssen das Waschbecken auseinanderschrauben


Ein paar Monate habe ich beim Kaufmann verzweifelt Produkte mit diesem schönen alten Granulat gesucht, das man in den Abfluss kippt, ne Weile wirken lässt und dann mit reichlich Wasser runter spült, was Haare, Essensreste, Fett und was weiß ich auflöst, damit der Abfluss nicht verstopft.

Überall fand ich nur noch son Umweltgel, das überhaupt nicht geholfen hat. Ob ich das nun in den Abfluss getan habe oder nicht, war egal. Das Zeug konnte man auch gleich in die Mülltonne schmeißen, in der vollen Flasche. Egal welche Sorte.

Aber freu .... ich hab wieder was gefunden, dass so ähnlich oder genauso funktioniert wie früher das richtige Drano oder die Version Abflussfrei, die es sonst auch noch immer gab.

Das ist von Mr. Muscle und heißt einfach Mr. Muscle Drano.

Und hat auch gleich geklappt. Sofort war mein Abfluss im Bad wieder frei und ich habe auch gleich was davon ins Klo, die Badewanne, das Abwaschbecken und diesen Überlauf daneben getan.

Chemie hin oder her .. manchmal braucht man halt was, das auch funktioniert, und bei Drano ist das so.

Ich benutze das ja nicht ständig, sondern allenfalls alle paar Monate mal. Vielleicht auch noch seltener. Halt immer dann, wenn ich bei irgendeinem meiner Abflüsse das Gefühl habe, es läuft nicht mehr richtig ab und dann immer gleich bei allen im Haus.

Gefunden habe ich diese Sorte bei Sky. Gibt es sicherlich auch noch anderswo, falls Ihr auch schon sowas suchen solltet.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.